Zitat:
@max1605r schrieb am 13. Oktober 2018 um 11:36:48 Uhr:
Auf den ersten Blick sieht er aus wie meiner, 1.9 TDI mit PD (115 PS) und MKB AJM.
Wenn ich nicht irre, waren die einzigen 1.9er mit PD der AJM und der ATJ (im Quattro), welche mechanisch baugleich sind.
Bei genaueren hinsehen fällt mir aber folgendes auf:
Der AJM/ATJ hat hinten am Motor eine Tandempumpe. (Fördert Diesel und erzeugt Unterdruck). Diese Pumpe könnte das Bauteil am roten Pfeil sein.
Was aber dann merkwürdig wäre, ist, dass das Unterdruckrohr (grün) von der Pumpe zu dem Bremskraftverstärker (schwarz) fehlt.
An der blauen Markierung müsste dann auch der Anschluss aus Gummi zum BKV sein. Aber bei @mstrd308 ist dort nur eine Blende.
Des Weiteren müsste mit der gelb markierten Leitung, die Versorgung der ganzen Ventile mit dem Unterdruck stattfinden.
@mstrd308 sind bei dir diese Leitungen vielleicht irgendwie anderes verlegt?
Diese Leitungen sind nämlich typisch für den AJM. Diese Tandempumpe (hinten am Motor) gibt es nämlich beim 1.9er nur im AJM.
Ich beziehe mich hierbei allerdings nur auf die Baureihe des B5.
wie heißt diesen ventil bei den grün gemalten der wo dann zum innenraum führt? habe ihn ausversehen angegriffen und finde denn seit gestern nirgendswo.