Letzter Beitrag

Gesucht: Kleinwagen bis ca. 15.000€ (gebraucht) mit Automatik und Extras

Zitat: @DSG-Oje schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:47:21 Uhr: Wie fährt sich denn das CVT Getriebe im Detail und vorallem, wenn man ein wenig sportlich zügig fahren möchte? Heult es sehr dominant laut? Sind Schaltübergänge einprogrammiert oder fließend wie bei einer Bohrmaschine? Hatte bis jetzt ja nur die Probefahrt und da war ich doch eher vorsichtig unterwegs. Allerdings einen Überholvorgang gehabt (Traktor) und einmal Kick Down getestet im normalen D-Modus und da war es echt in Ordnung. Der Jazz hat ja noch den Sport-Modus, der soll nicht schlecht sein, muss ich aber erst testen. Beim DSG-Wagen fühlt es sich aber definitiv besser an. Wäre mir sehr sportliches fahren sehr wichtig, dann weiß ich nicht ob ich den Honda Jazz (nach der Probefahrt) wählen würde. Für meinen Zweck ist er aber perfekt. Kann da also noch nicht wirklich was dazu sagen. Allerdings war meine Mutter als Beifahrer vom Geräusch und Gefühl gar nicht überzeugt, die ist aber auch eingefleischter Schaltfan. Beim normalen Fahren hab ich nichts bemerkt von irgendwelchen Gängen, die ja dann nur simuliert wären. Erst wenn man mit den Schaltwippen eingreift merkt man es. Da spürt man dann fast ganz normal wie der Motor bremst wenn man "zurückschaltet". Im D-Modus übernimmt da dann danach sofort wieder die Automatik, im Sport-Modus anscheinend nicht, da schaltet der Wagen erst selbstständig wenn man in den roten Bereich kommt. Ich kann mich ja nach einiger Zeit nochmal melden. Andere wissen da vielleicht auch mehr?