Zitat:
@passat-baer schrieb am 14. November 2019 um 19:13:19 Uhr:
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 13. November 2019 um 20:11:17 Uhr:
Naja, bin echt schon so einiges in meinem Leben gefahren, aber der Kuga in kaltem Zustand mit der Automatik ist m.E. übel. Da muss man schon ne Prinzessin sein, damit einem der Automat beim Anfahren nicht einen Tritt verpasst. Wird dann besser, aber wirklich gut dosierbar ist da mal nichts. K
Dann hab ich ein Sondermodell oder wirklich einen Gasfuß den ich sehr gut dosieren kann 😁😁 auch wenn ich nicht immer zimperlich mit dem Kuga umgehe (gerade beim überholen oder auf der BAB)
Bei meinem gibt es da kaum was zu dosieren. Die Gaspedalkennlinie ( Schätzung) ist so steil das du deinen Fuß nur ein paar Millimeter bewegen musst, um stattliche Leistung zu bekommen. Das ist das Problem des Anfahren im richtigen (Ruhrgebiet) Stadtverkehr. Rollt der Eimer mal braucht es wieder nur einen kleinen Hub um die Wandlerüberbrückung rauszunehmen und dann im Wandler zu rühren um geringen Vortrieb zu erzeugen. Tritt man etwas mehr auf das Pedal kommt sofort das Rückschalten, so daß ich mich frage, wie man ansatzweise das Drehmoment des Motors nutzt soll. Versteh mich nicht falsch, aber Stadtverkehr heißt nicht um den Kirchplatz fahren, im Anschluss auf etwas Landstraße und um die nächste Kirche. Ich sprech von ständigem Stop and go und das zu 90 bis 95.% der Zeit!