MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
Trennschleifer47452

Trennschleifer47452

Übersicht

2

Themen

6

Antworten

0

Blogartikel

0

Fahrzeuge

0

Danke

0

Freunde

0

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

Audi 8J TT

Ladeluftkühler!

30.03.18, 13:23 Uhr
Hallo, also sollte mann doch lieber serie fahren laut tt-eifel!? aber danke soweit für die Infos Zitat: @TT-Eifel schrieb am 29. März 2018 um 10:16:06 Uhr: Zitat: @hofi57 schrieb am 29. März 2018 um 08:45:25 Uhr: Auf jeden Fall bringt ein LLK Leistung, warum würde man ihn sonst einbauen?? Hallo, oftmals wird der verbaut weil man einfach keine Ahnung hat und im I-Net solche wilde Aussagen hört. Um es einfach auszudrücken ein Turbomotor bringt seine Leistung aufgrund der Höhe des Ladedruckes, und ein Kühler bewirkt genau das Gegenteil Stichwort Druckverlust. BmE_Click hat schon Recht, und nicht nur das baut man im Bezug auf die Größe des Turboladers einen zu großen Ladeluftkühler ein erreicht man ganz leicht auch das Gegenteil und man verliert Leistung. Der größte Druckverlust hat immer der Ladeluftkühler. Das ist z.B. auch der Grund gewesen, bei TTRS den Ladeluftkühler zu überarbeiten und ihn ganz anders anzuordnen wie bei den anderen TTs.Mal hier lesen Seite 28 da ist das gut erklärt. Ich sehe das genau wie BmE_Click bei einem relativ kleinen Serienlader einen größeren Kühler zu verbauen ist weitgehend Sinnfrei.
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten