Zitat:
@Thunfischverleih schrieb am 27. November 2018 um 21:16:27 Uhr:
Hallo nochmal. Wie ging es weiter?
Ich habe schließlich Elektronik und Schaltschieber zu Hetzel geschickt, die die Teile überprüft haben. Und festgestellt haben, dass beide Teile in Ordnung sind.
Aaaaaaaaaaber: Zwischen Elektronik und Schaltschieber sitzen zwei kleine Teflon-Dichtungen (normalerweise), und die waren weg. Offensichtlich bei Demontage Transport Montage verloren gegangen. Der dadurch entstehende Druckverlust führte zu den Schaltstörungen. Nach Einbau neuer dichtungen und das ganze wieder ins Getriebe funktioniert es jetzt wieder wunderbar.
Quietscht aber immernoch.
https://youtu.be/1UpJn5ppfmM
Das Geräusch tritt bevorzugt in Kurven auf, aber auch geradeaus und auch wenn die Räder sich nicht drehen. Wir haben in der Werkstatt zu dritt unter dem Auto gestanden und einer saß drinnen und haben probiert. Jault auch wenn die Räder nicht drehen. Also nicht Antriebswelle oder Bremse, nicht Differential. Auch im Leerlauf. Wir haben den Poly-V-Riemen demontiert, daher kann auch kein Geräusch kommen. Wir tippten dann auf den Bereich Wandler.
Jemand eine gaaaanz tolle Idee?