Klar will ihn so oder so komplett zerlegen und jedes lager und jede dichtung erneuern...die überlegung is dann eben evl einen kürzeren hub und Übermaßkolben zu fahren um den Hubraum zu bewahren...erhoff mir dadurch besseres ansprech verhalten im Gesamten und hab auch einen Freund der schon mal für nen 1er GTI die schwungmasse der KW abgedreht hatt für seinen Onkel der Bergrally fährt das währ auch ne vl zusätzlich Möglichkeit die ich gern einbinden würde genauso wie ein Leichteres Schwungrad.... auch wenn das gerät im standgas auf 700u/min daher hustet aba er sollt im Endeffekt einfach richtig schnell drehn und was Vorran gehn😁
Hohnen usw hätt ich eig schon vor, will auch die ansaugbrücken ein/auslass Kanäle bearbeiten und aufeinander anpassen
Zylinderkopf kommt eben vom aaz genauso wie der Turbo, Einspritzdüsen,Dichtung die starke vom aaz
Hab dann ebn nur schiss das im rumpf so ein kleiner riss is den man mit dem bloßen Auge nicht sieht und das der mir dann wieder die ganze arbeit zu nichte macht....oda is das e soo unwahrscheinlich und reagier grad über ?😁
Klar Kompressionsprüfung kommt mal zuerst🙂
Aba wie meinst du das mit Laufbahnen rausnehmen?
Solche "Büchsen" (wie sie bei uns heißen) kenn ich nur hauptsächlich aus Lkw oder Traktormotoren und aus vl 1 2 autos aba ein 2er golf hatt das auch?
Hab bis jz nur 1er und ab dem 3er golf motoren zerlegt aba noch keinem vom 2er
Achja Frohe Weihnachten an alle 😁 🙂