Am liebsten würden meine Großeltern ihren Sportsvan mit DQ200 wieder zurückgeben und dann gäbe es irgendetwas mit Wandlerautomatik.
Erst ruppiges, brummendes und schaltfaules DSG gepaart mit Drehzahlsprüngen beim Beschleunigen.
Nachdem ich mich zweimal beim 🙂 beschwert habe und immer nur "Stand der Technik" zu hören bekam, habe ich nach WOB geschrieben. Kurze 11 Wochen später bekam der Golf SV dann ein Update, wobei das Brummen und die Drehzahlsprünge verschwanden.
Nun hat der Golf SV das Problem, dass der in "D" auf ebener Fläche nicht losrollt und erst bei 1200 U/min einkuppelt, dass dann auch nicht sanft - eher mit fliegender Kupplung. Zudem rollt der an Steigungen in "D" zurück und man merkt wie das DSG aufgibt und die Kupplung öffnet.
Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=l1tAs_wd_T8&t=2s
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?