Zitat:
@a1R schrieb am 14. September 2019 um 21:29:16 Uhr:
Ultimate
Perfekt, Ganz einfach, bitte kein Ultimate mehr tanken auch nicht mal Superplus und stattdessen ganz normal Super tanken. es wird paar Tankverbrauch dauern bis das MSG alle Werte wieder neu anlernt. Und schon das Problem gelöst.
Ich hatte bis letzten Monat genau das selbe Problem weil ich auch seit über halbes Jahr Ultimate getankt habe um die Hochdruckpumpe etwas leiser zu bringen, es hat geklappt, HP ist jetzt ganz gut leise aber seit der HP leiser geworden ist, tauchte das Problem nach dem Kickdown MKL an. Dann habe ich auch nach eine lösung gesucht und keine gefunden. Eine Mercedes Mitarbeiter( mein Kumpel) hat gesagt, dass ich nicht mehr Ultimate oder Superplus tanken darf. seitdem taucht das MKL Problem nach Kickdown nicht mehr.
Also normal Super Benzin tanken(super 95) und das min. einen Monat und das Problem wird nicht mehr tauchen. Glaub mir bitte. ich kenne mich mittlerweile mit CGI sehr gut.
Schönen Abend