Wie schon berichtet, habe ich am 28.11. versucht meine vom Händler schon geprüfte Konfiguration zu bestellen. Die wurde aber von System als nicht verbaubar eingestuft, obwohl ich keine Sonderwünsche hatte. Man hatte mir dann zugesagt, mir umgehend mitzuteilen, wann die Bestellung rausgehen kann und geliefert werden kann. Bis heute,mehr als 7 Wochen später!!!gibt es noch keine Neuigkeiten dazu.
Ich habe mich jetzt zweimal auf die Versprechungen von Audi eingelassen und bin zweimal reingefallen.
Mein erster A7-Leasingvertag lief bis Juni 14. Aufgrund der Zusagen von Audi habe ich dann Im April 14 das Faceliftmodell bestellt. Liefertermin sollte September sein, natürlich unverbindlich. Kurz vor Weihnachten 14 kam er dann endlich. Eigentlich wollte ich nie im Winter ein Neues Auto bekommen.
Ich habe über das Forum erfahren, dass andere, die viel später bestellt hatten, ihr Fahrzeug schon früher hatten. Der Witz ist sogar, dass das Competition-Modell von mir noch nicht bestellt werden konnte und als es dann später auf den Markt kam, sehr zügig lieferbar war??
Ich habe mich damals wegen der Versprechungen von Audi auch nicht mit Mitbewebern beschäftigt.
Da mein aktueller Vertrag nun eben vor Weihnachten 17 auslief, habe ich frühzeitig versucht an Informationen zu kommen.
Erst wurde mir erzählt, dass er doch auf der IAA vorgestellt wird. Dann war von Oktober die Rede, dann war er angeblich ab 09.11. bestellbar. Das habe ich dann ja am 28.11. vergeblich versucht. Jetzt haben wir den 17. Januar!
Ich musste jetzt zweimal die Leasingveträge verlängern. Audi benimmt sich dabei als würden sie das gnädigerweise machen und ich müsste dafür noch dankbar sein, oblwohl das finanziell für Audi und nicht für mich ein Vorteil ist.
Ich fühle mich also in meiner in der letzten Woche getroffenen Entscheidung bestätigt, wie schon mitgeteilt, mir einen CLS bestellt zu haben. Den konnte ich mir, obwohl viel später vorgestellt, bei meinem Händler schon ansehen und der Liefertermin steht auf April. Ich habe bewusst bei Audi noch keine Rückmeldung dazu gegeben, wiel ich nun wissen möchte, wie lange man mich denn zappeln lassen will.
Auch wenn ich den CLS natürlich nicht bestellt hätte, wenn er mir garnicht gefallen würde, ärgere ich mich masslos, denn ich hätte den neuen A7 wirklich gerne bestellt. Das Auto find ich immer noch toll. Nur die Audi-Taktik, wie ich als langjähriger Kunde im für mich hochpreisigen Segment behandelt werde, ist echt mies.
Also viel Spaß mit Euren neuen A7 und das meine ich wirklich ernst!