Zitat:
@Hoellenqualen schrieb am 28. Juli 2018 um 15:50:25 Uhr:
Nochmal zur Begrifflichkeit:
V10 gab es nur als GP0
Im GP0 gab es nur Doppel-Xenon!
Doppel-Xenon hat 4 Brenner
Bi-Xenon hat 2 Brenner
Ergo: Doppel-Xenon ist nicht = Bi-Xenon!!
Ja das stimmt. Vielen Dank dafür. Da ich aber hier von einem V10 rede der sicherlich keine Scheinwerfer mit einer „Bi-Xenon“-Gasentladungslampe für das Fern- und Abblendlicht und den Funktionen dynamisches
und statisches Kurvenlicht hat, da diese ja erst mit der GP1 eingeführt worden sind, sondern nur Scheinwerfer mit einer Gasentladungslampe für Abblendlicht und einer Gasentladungslampe für Fernlicht dachte ich das wäre klar.
Also ist nun der Einbau der Doppel-Xenons aus dem GP0 in ein GP1 mit der Anleitung von Xela_ möglich? Nachdem ich den Reparaturleitfaden studiert habe erschließt sich mir das Bild das die Schaltung geändert werden muss unabhängig der GP-"Stufe". Das ist ausschließlich von den zuvor eingebauten Scheinwerfern abhängig? Richtig?