@ Bernd d. Brot
das musst du mir mal erklären,warum die Werkstatt jetzt was falsch gemacht hat.
Fakt war,er lief absolut Sch..... wie weiter oben ja ausführlich beschrieben.
Wie du ja auch schon richtig geschrieben hast:
die Kurbelwellenentlüftungsschläuche hatten einen Riss
und die Ventildeckeldichtung musste ja auch neu.
Ich kann doch nur dankbar sein,das er eine so saubere Arbeit gemacht hat und das für einen annehmbaren Preis ...
du hattest ja schonmal erwähnt ,das er mich wohl abzocken will .
Zitat:
"Naja, ich sag mal nichts weiter! 100 % IG war es nur der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung und dein Mechaniker zockt dich ein wenig ab! Aber egal."
Meine Meinung:
auf lose Vermutungen sollte man solche Anschuldigungen nicht aussprechen finde ich....
du hast mir so manchen guten Tipp gegeben,wirklich besten Dank dafür .
jedoch Kommentare von dir wie :
Zitat:
"Jeder Monteur lebt vom Geschäft. So ist das nun mal"
hmmmmm ganz ehrlich : weniger ist manchmal mehr -das kann man sich echt sparen,weil das hilft nicht weiter, macht aber auch nicht schlauer .
einfach überflüssig.
ich bin froh das mein Mechaniker aufgrund der Messergebnisse die Ventile angeschaut hat und somit auch das schadhafte Ventil entdeckt hat,wo mit Sicherheit das fehlende Metallteilchen von der Zündkerze durchgeschossen ist.
Auch das wechseln der Kette und somit die Feststellung das die NW Zahnräder verschlissen sind war richtig.
Dein Kommentar oben:
Zitat:
Naa, schicke Fotos sind es ja. Die Nockenwellenräder nutzen sich von der gelängten Kette ab. Tauscht man die Kette schon mal bei 80-100 Tkm ,nebst Kettenspanner, ist die Abnutzung sicher nicht so extrem.
sorry ,wer wechselt denn schon eine Kette nach 80tkm ??? da würde ich nie im Traum drauf kommen.
(Mercedes nichtmal wenn sie aufgewacht sind )
Mercedes hat die Pflicht !!! aufgrund ihrer Globalen Erfahrungen, alle Fahrer solcher Motoren darauf hinzuweisen.Ansonsten ist es doch grob Fahrlässig und vorsätzliche Schädigung am Kunden.
Alle ausgetauschten Teile haben neue Teilenummern will heißen die alten Teile waren Sch......
Es soll ja auch div Rückrufaktionen in den Staaten gegeben haben aufgrund der Kette NV Räder u. der Kurbelwellenentlüftungsschläuche.
Aber mit uns Trotteln kann man es ja machen ..... dort stürzt sich gleich eine Heerschar kleverer Anwälte auf solche Fälle,unsere sind wohl zu satt oder zu blöd.
Der nächste kapitale Schaden wäre der Kompressor gewesen welcher noch mit 20 ml versifftem Öl gefüllt war.
Auch da macht Mercedes nix ,sorry ,aber die sind einfach zu blöd dafür oder, wieder vorsätzliche Schädigung am Kunden.
übrigens hatte mein Freund vor 2 Monaten (11/ 2015 ) bei seinem MB 180 c klasse baujahr 2011 oder 12 mit orig. 60tkm einen kapitalen Motorschaden. 9000 € Reparatur . aus Kullanz ... hat MB die Hälfte bezahlt . ich sage nur - echte Drecksäcke . @ bernd
sorry hatte ich schonmal angefangen dir zu schreiben ,war dann plötzlich im Nirvana verschwunden .
beste gr und Danke für hilfreiche Tipps