Letzter Beitrag

BMW G20 3er

LCI G20/G21

Die Ansicht kann ich so nach einer Woche Erfahrung nicht teilen, finde rein Optisch aus Fahrersicht die Positionierung perfekt und wirkt meiner Ansicht alles andere als billig. Klar es ist eine Umgewöhnung, aber es ist eben nicht ein lieblos in die Mitte geknalltes Display wie bei Tesla & Co. Rein von der Technik und Geschwindigkeit ist es eine perfekte Weiterentwicklung im Gegensatz zum Vor-LCI. Sprachsteuerung erste Sahne, sehr hochwertiges Material und glasklare Darstellung. Vor allem in Kombi mit dem Drehrad stehen alle Möglichkeiten der Steuerung zur Verfügung. Die Direktwahl hat man mit einem Klick über das Drehrad nach oben auf dem Display. Ich finde es ist im Vergleich zu anderen Volldigitalen Systemen ganz weit oben. Habe extra gewartet und nicht den vor-LCI bestellt und bereue es keine Sekunde. Zitat: @Jandreas schrieb am 28. September 2022 um 16:11:25 Uhr: Ich finde das LCi persönlich, von der Anbringung über die Form der Displays einfach extrem hässlich/billig aussehend! Und eines BMWs nicht würdig. Es gibt derzeit so viele Hersteller auf dem Markt die voll – digitale Amaturenbretter anbieten, welche einfach deutlich hochwertiger aussehen als das, was BMW hier verbaut. Dann die fehlenden Konfigurationsmöglichkeiten des „Tachos“. Die „voreingestellte Grafik“… Ohne Worte mit Abstand das schlimmste was ich je in einem Auto als Tachoanzeige gesehen habe! Zumal ich auch in dem X2 (beim Händler stehend) feststellen konnte, dass die Darstellung der einzelnen Seiten sich zeitweise nicht „flüssig swipen“ lässt. Dann kommt noch der Aspekt der fehlenden „Direktwahl Tasten“ dazu. Wenn dann wenigstens die Sprachsteuerung gut funktionieren würde… Fehlanzeige! Gerade den Entwicklern in München 😉 müsste dies doch auffallen dass die KI nach nahezu jedem Befehl nochmals nachfragt…. einfach mittelmäßig. Das hat wirklich nichts mehr mit Verkehrssicherheit zu tun. Für mich also im gesamten, ein Rückschritt in vielen Bereichen zugunsten der Profitabilität des Konzerns 🙁.