Zitat:
@donBogi schrieb am 9. März 2021 um 21:50:31 Uhr:
Zitat:
Das hast du ja auch jetzt erwähnt.
Wenn ich keine Kompression haben sollte koennte es ja an Injektoren Kolben Ventile Hydros liegen vermute ich mal oder?
Du wirst soweit Kompression haben sobald sich alles ein bisschen bewegt. Es geht eher darum zu sehen was passiert während sich die Kompression aufbaut, speziell am besagten Zylinder. Dann wird bei den anderen gemessen und zugleich von Anfang an geguckt wie sich der Kompressionsaufbau gestaltet.
Zu gucken ob Kompression da ist und sagen ja passt ist nicht zielführend und hast an der Stelle nur einen Versuch nachdem man wieder x „Zeit“ warten muss damit sich etwas offenbart.
Bei diesem speziellem fehlerbild muss man eben systematisch und klar definiert vorgehen
Da hast du auf jeden Fall recht.
Kompression messen beim Kaltstart und im warmen Zustand wuerde mir evtl zeigen ob genug druck da ist, aber bei mir faengt dieses ganze ruckeln und etc ja nach ca 20 - 30 sekunden nach dem starten an.
Mal eine andere Info.
Bei der lezten laengeren Fhrt habe ich auf dem Rueckweg mal Ultimate getankt und so ca. 200 km/h im zuegigen Temp gefahren.
Seit 2 Tagen habe ich keine Verbrennungsaussezter mehr, hatte ja mehrmals berichtet dass das ganze immer wieder sporadisch auftaucht.
Ich kann mir dieses sporadische auftreten nicht mehr erklaeren.