Ja dann hätte es aber keine ganze Seite in der Zeitung gebraucht um den Kunden
wieder nur wieder was vor zu machen - im NEFZ Zyklus war ja ohne Update schon alles OK.
Ja warum dann der ganze Aufwand ....
Ähnlich getrickst wird bei VW anscheinend auch beim Crashtest, der anscheinend auch
optimiert wurde für den NCAP. Kaum wurde der Test geändert stellt sich heraus dass hauptsächlich
der Längsträger stabil ist und wenn es einen weichen Gegner gibt dann spießt der
quasi den Gegner damit auf und kann sich nirgends festhalten.
Honda hat bei dem Test besser abgeschnitten weil sie die Last über die ganze
Front verteilen und nicht nur über den Längsträger.
Sowas kommt raus wenn Hersteller nur noch auf die Tests optimieren.
Ich find das schon bedenklich, gerade deshalb weil ich ja auch VW fahre.http://www.autobild.de/.../...nault-megane-adac-crashtest-8595847.html
Mehr Infos dazu auch hierhttps://www.adac.de/.../default.aspx?...
und auch ein Bild dazuhttps://www.adac.de/.../Kompatibilit%C3%A4t_2015_12_600x400_253603.jpg
beim Honda sieht man dass da mehr Aufwand getrieben wurdehttps://www.adac.de/.../Kompatibilit%C3%A4t_2015_05_600x400_253596.jpg
Hat aber auch seine Schwächen (wenn auch andere)