Scheinbar wird der Microlino angenommen. Die Anzahl der Bestellungen und Lieferzeiten, aufgrund der Nachfrage, sind in Deutschland und der Schweiz inzwischen nennenswert. Das Konzept ist cool und effizient, für kurze Strecken. Mit 2,51 m Länge ist das für enge Städte ideal, wenn man mehr parkt als fährt. Das Konzept ist reduziert auf das wesentliche und wird angenommen. Mit < 50 km/h wird das Konzept nicht massentauglich, wie Opel es versucht. Seit 2015 sind wir schon im Unternehmen, im Stadtverkehr, u.a. mit einem Zoe unterwegs (übrigens noch mit dem selben). Ab übernächste Woche zusätzlich auch im Microlino. Das Auto wird als Impulsgeber „das iPhone der urban mobilty.“. Das Konzept wird nennenswerte Marktanteile generieren, wenn es praktisch, reduziert und sympathisch ist und noch im Verkehr mitschwimmen kann. Weil es nicht günstig ist taugt es auch als Statussymbol - eben wie das iPhone. Ob sich Microlino damit durchsetzt oder andere etablierte Hersteller, die das Konzept verstanden haben, wird sich zeigen.