Zitat:
@CL500 Fahrer schrieb am 6. August 2017 um 23:47:23 Uhr:
Zitat:
@kevin-z4
Danke für die kleine Anleitung 🙂
Bezüglich des Schwingungsdämpfers:http://cdn.daparto.de/0301/450/450_69922.jpg
Ich möchte diesen gerne auch noch wechseln, habe allerdings keine Ahnung ob ich ihn einfach abnehmen und den neuen einbauen kann. Habe gehört, dass der Zahnriemen auch darüber läuft und man wegen den Steuerzeiten aufpassen sollte.
Hat dazu jemand einen Tipp bei einem Laguna 2 Phase 2 Motor F4R 2.0L 16V
Der Zahnriemen läuft nicht direkt über den Schwingungsdämpfer. Es ist am Ritzel für den Zahnriemen besfestigt. Worüber der Zahnriemen läuft.
Kannst einfach direkt mitwechseln. Brauchst nur eine ordentlich lange Knarre bzw. Rohr zur Verlängerung oder einen Schlagschrauber. Die Schraube ist verdammt fest. Zum Blockieren des Motors reicht es aus, wenn ein Helfer auf die Bremse tritt.
Anzugsdrehmoment der Schraube müßte 250-300Nm sein. Bin mir aber nicht sicher. Der richtige Wert wird sicher im Internet zu finden sein.
mfg
Danke für deine Antwort!
Ra meint einen Betrag drüber, dass es auch den F4R ohne Keil gab. Er meint, dass es ohne Keil ein "Glücksspiel" ist. Wie finde ich heraus, ob ich diesen Keil habe oder nicht?
Viele Grüße