Kleines Status-Update zu meinem Fahrzeug, 81kW BM, Handschalter:
Durch die häufigen DPF-Regenerationen hat sich der Ölverbrauch verändert. Der Ölpegel sinkt über tausende km nicht mehr, das war vor dem SW-Update nie der Fall. Mir kommt es fast so vor, dass der Ölpegel sogar steigt, verursacht durch Dieselöl-Eintrag durch die angelagerten Nacheinspritzungen der DPF-Regeneration. Es fehlt am Ölstab nicht mehr viel bis zum max. Limit. Noch 6 Monate bis zum nächsten Ölwechsel, werde das auf jeden Fall im Auge behalten.
Zitat:
@Onliner09 schrieb am 19. Februar 2017 um 11:49:21 Uhr:
So, jetzt auch hier mein Erfahrungsbericht nach dem SW-Update und ca. 1000 gefahrenen km.
- Prinzipiell keine gravierenden Auffälligkeiten, Leistung, Verbrauch, Akustik, etc im normalen Bereich
- Bei kaltem Motor fällt ein leichtes Ruckeln im Teillastbereich auf
- Sehr häufige DPF-Regeneration, ca. nach 200-300 km
Gruß, Onliner09