Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 15. März 2020 um 19:21:21 Uhr:
Er hat untenrum zu wenig Luft, weil entweder:
+ der Lader blöd arbeitet (VTG-Position ist nicht optimal),
+ er Ladeluft verliert Undichtigkeiten im LL-Schaluchsystem bzw. LLK undicht,
+ die Sensorik nicht sauber arbeitet und er sich unnötig selbst einschränkt (LMM, Lambdasonde, Temperaturfühler am Turbo),
+ weil die Injektoren nicht genug Sprit einspritzen, um die Abgasturbine ordentlich auf Vordermann zu bringen.
Daher erstmal der Ansatz mit der Kraftstoffmenge pro Einspritzbung. Tempo 230 nach Tacho? Dann bist Du noch ein Stückchen von der max. Leistung entfernt.
Mit 230 meinte ich meine gefahrene geschwindigkeit ... WR sind bis 210 zugelassen. da ist gefühlt noch luft von der power her. In der Log sieht man unter 1800upm ist die luft bei 500 einheiten dann von 1800 bis 2000 geht sie auf 1100 einheiten hoch.
- LMM neu
- LL Schlauchsystem werde ich morgen mal auf 1,2Bar abdrücken
- wie kann ich die Lambda prüfen? (ist denke ich noch die erste?, zumindest seit dem das Fzg. in meinem Besitz ist wurde die nie gewechselt)
- welcher Tempfühler am Turbo?