Zylinder im arsch?
Hallo,
also neulich hab ich mal den Zyli meiner DT runtergeschraubt, dann hab ich bemerkt, dass mein Kolben todes verballert isch, seht ihr ja auch auf den Bildern. Aber an den beiden äußeren Seiten vom Kolben, also da wo im Zyli die Überströmer sind, sieht er noch ganz normal aus!
Bild 1
Bild 1
Bild 1
Also meine erste Frage:
Woher kam es, dass mein Kolben so plötzlich schrott ging??
Und meine zweite Frage:
Kann der Zylinder das überlebt haben? Ich kann keine guten Pics davon machen, da erkennt man nix! Ich weiß net ob der so normal isch, vielleicht hat jemand Pics von nem guten Zylinder?
danke
16 Antworten
Also ich frag heute noch bei meinem 2-Rad Händler nach. Also was meint ihr will der alles wissen? Wenn ich anruf, soll ich dann sagen der muss ausgeschliffen und gehohnt werden oder wie? Ich mach es dann so, dass ich bei fearless den Übermaßkolben kauf, und meinen Händler nur den Zyli hohnen lass!
Danke!!!!
ich hab grad nochmal nachgemessen, also mein Kolben hat nicht ganz 40mm, aber der Zylinder hat innen genau 40mm durchmesser! Also ich sag einfach ers oll den Zylinder in 0,25mm Schritten hohnen, bis die Riefen komplett weg sind und dann kauf ich mir bei fearless den passenden Übermaßkolben dazu. So müsste das doch klappen oder nich?