1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. ZX6R, CBR600RR, R6 oder GSX-R600

ZX6R, CBR600RR, R6 oder GSX-R600

Hallo,
ich möchte mir jetzt gerne eine neue 600ter kaufen. Aber ich weiß nicht so genau welche ich jetzt nehmen soll. Hab schon eine ZX6R gefahren sowie eine R6. Bis jetzt hat mir die Kawa am besten gefallen. Was würdet ihr denn für eine kaufen???? Oder lieber eine GSX-R750. Die kostet ja auch nicht so viel mehr. Weiß jemand wann die neuen GSX-R Modelle beim Händler stehen?
MfG
Franky

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meine Favorit !!

Hab die 600RR von Honda schon gefahren, ebenso die R6 und ne ZX6RR. Muss ehrlich sagen die Yama fährt wie auf Schienen. Dia Honda is eben ne Honda, die kann wirklich jeder fahren und muss nich sein. Jedoch gefällt mir persönlich die ZX6RR am besten, Sie gleicht einfach beide Faktoren: das Arbeiten auf der Maschine & das Schiengefühl fast aus, so ist mein persönlicher Eindruck. Wenn ich also mir im nächsten Jahr ne zweite Maschine hole dann wird´s ne ZX, jedoch ne ZX10RR. Denn nach fast 5 Jahren Führerschein und diversen Maschinen (auch von Freunden & Bekannten), jetzt gerade also Zweit- und Ersatz-Moped GPX 600R, muss was anderes her.
Jedoch hast Du ja auch schon ne R6 und ne ZX6R gehabt. Ich würde deshalb nach deiner persönlichen Erfahrung entscheiden.
Und im ganz aktuellen Test gegen die Susi hat nun wirklich die ZX6R, das Rennen für sich entschieden:
http://www.kawasaki.de/news/mc_ninjazx6r.htm

Bist du die aktuelle Gixxer mal gefahren? Da würde mich jetzt noch sehr dein persönlicher Eindruck interessieren!
Auf der Rennstrecke ist die aktuelle ninja klar das Maß der Dinge!
Aber wer zu 95% im Alltag fährt sollte nicht zu ihr greifen finde ich! Eine zu sportliche Fahrwerksabstimmung und die Sitzposition die noch tödlicher ist als bei allen anderen Supersportlern!
Wem das egal ist kriegt ein reinrassiges Renngerät!
In Heft 10 / 2004 von Motorrad hat die aktuelle GSX-R 600 gegen alle anderen gewonnen!

Deine Antwort