Zwischen 100 und 120 kmh Kein Kickdown mehr möglich
Hallo Leute,
Der Wagen nimmt nicht mehr richtig Gas an(Kickdown) .Zwischen 100-120kmh schaltet das Ding einfach ab und nur wenn ich das Auto kurz abschalte und wieder starte normalisiert sich alles ,bis ich wieder chillig zwischen 100-120 kmh fahren versuche.
Wenn ich aber (bevor Das Kickdown ausgeht) direkt Gas gebe und über 150kmh Fahre ,dann läuft alles normal und Kickdown ist permanent „abrufbar“ ,aber was ich inzwischen gemerkt habe mehrere Stunden mit Vollgas immer links zu fahren ist auch keine elegante Lösung 🙂
Ich Hoffe ,dass jemand schon damit Erfahrungen gesammelt hat und bereit ist die mit mir zu teilen.
Vielen Dank
Gruß
Natalie
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ein Forum kann keine Werkstatt ersetzten.
Nur eine Werkstatt kann deinen Wagen reparieren, da offensichtlich ein Defekt vorliegt.
Danke.Ohne dich wäre ich nie drauf gekommen!ich verneige mich vor deiner Überlegenheit und Fachkompetenz.😁
19 Antworten
Wenn sich mit Carly die Fehler löschen lassen, würde ich dies als erstes tun. Es ist ja durchaus möglich, dass noch ältere Fehler dabei sind, die keine Relevanz mehr haben. Dann würde ich mit dem Wagen fahren und erneut auslesen welche Fehler wieder aufgetaucht sind. Somit kann man vielleicht schon einmal einige Dinge ausschließen. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise. Danach könnte man das neue Protokoll ja nochmal hier einstellen und schauen ob das jemandem bekannt vorkommt. Wenn dann hier keiner helfen kann würde ich auch jemanden mit SD unter „Wer codiert Wo“ suchen, oder MB aufsuchen.
Ich gebe kazama Recht, dass es hilfreich ist, wenn die TE‘in auch mitteilen würde, um welche Motorisierung und Bj. etc.pp es sich handelt. Das kann man aber auch anders mitteilen.
Beispielsweise:
Hallo Natalie, möglicherweise kann dir jemand helfen, wenn er weiß um welche Motorisierung es sich handelt. Bitte noch mitteilen. (Hat gar nicht wehgetan)😉
@Saforma, @finch70 ihr seid Klasse.Vielen Dank für die Tips und die Vorschläge.😉
Zitat:
@Saforma
. Hat man zum beispiel ein Fehler für die Kraftstoffversorgung, dann kann das Kabel zu der Pumpe defekt sein oder der Stecker. Die Kraftstoffpumpe selbst kann kaputt sein oder irgendwelche Relais und sonstiges.
Du hast Recht .Das ist Logisch.Danke dir für die Erklärung.
Ich versuche zuerst die Fehler zu löschen (wie finch70) es bereits angesprochen hat und dann weiß ich(hoffentlich) Mehr.
Zitat:
Beispielsweise:
Hallo Natalie, möglicherweise kann dir jemand helfen, wenn er weiß um welche Motorisierung es sich handelt. Bitte noch mitteilen. (Hat gar nicht wehgetan)😉
hehe...kommt super nett rüber.
Motorisierung: Bitte das Bild ansehen.
Viele Grüße
Natalie
Deine Fehlercodes scheinen auf einen defekten Luftmassenmesser hinzuweisen.
Jedoch bleibt Frau ohne grundlegende Kenntnisse den Weg in eine kompetente Werkstatt nicht erspart...
Sollte es tatsächlich der Luftmassenmesser sein und du möchtest dich selber daran versuchen, kann ich dir die Anleitungen zum Wechsel senden.
Gruß finch