Zwie bassanlagen
Ich weis das es zwei billiganlagen sind aber welche von den beiden ist besser?http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ4597212132QQcategoryZ14268QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/...mZ4595809533QQcategoryZ38772QQrdZ1QQcmdZViewItem
16 Antworten
beides nocht so der renner.
evtl dröhnts ein bischen aber klingen wird es eher weniger 🙂
was verlangst du von deiner subabteilung ?
wieviel möchtest du maximal für einen wooder und amp ausgeben ?
welche musikrichtungen hörst du ?
was ist sonst noch verbaut ? (radio ?, lautsprecher ?, etc ? ... )
mfg eis
was ist besser: ein piat panda bei dem 500ps auf der karosserie steht oder ein fiat panda auf dem ein ferrari-zeichen klebt?
ich hoffe das beantwortet deine frage...
mfg.
@ flux 😁 das ja mal ne geile gegenüberstellung..höhö
@Takti
aber die beiden angebote haben nich wirklich was tolles bei, ggf. der alfatc cap is i.o. 🙂
wenn du wie bei angebot 1 einen preis von 400 eus locker machen kannst, kann man dir hier aber schon gut weiterhelfen, da gibts ne menge besseres als das da
also ich würde dir eher vorschlagen ne carpower hpb 602 und nen raveland tw3000 zu kaufen und das gehäuse selbst bauen, das taugt um längen mehr als dieser ebay-müll und ist auch nicht wirklich viel teurer!
mfg.
los ist mit beiden nicht viel.
bei der 1. hauen die mal wieder mächtig auf die Ka**e.
1000 Watt, is klar *g*
deshalb ist die auch nur mit 2x15A abgesichert...
Welche Frage ich mir gerade stelle, ist, wie bekommt einen 2 Kanalendstufe in nen Trimode???
bei dem 2. weiß ich nicht, wie die Ohmangaben beim Sub gemeint sind. 150 / 250 Watt RMS an 4/2 Ohm.
ein woofer hat doch immer nur eine Impedanz. okay, habs bei Home Hifi Lautsprechern auch schon anders gesehen...
okay, da ist aber wenigstens noch ein Cap dabei, das wird wohl das Brauchbarste sein...
trimode bedeutet nicht 3-kanal! trimode bedeutet nur dass ich sowohl einen woofer gebrückt als auch ein stereolautsprechersystem anklemmen kannst! allerdings ist das müll, denn man MUSS dann mit passiven filtern arbeiten und man kann die lautsprecher nicht getrennt einpegeln...
die angabe von unterschiedlichen impedanzen bei einem lautsprecher gibt es nur bei mehrwegesystemen, oft hat man das bei standlautsprechern mit doppelbass-bestückung (alles 8ohm chassis, die beiden tieftöner laufen parallel). ebenfalls findet man das bei doppelcompo-systemen für carhifi!
aber beim woofer ist das quatsch!
der kondensator ist in der tat das wertvollste bei dem einen set, allerdings völlig unnötig, denn deshalb wird diese schrott-endstufe weder besser klingen noch mehr leistung bringen...
schnäppchen sind das jedenfalls beides nicht, denn 120€ sind für schrott der wirklich gar nichts taugt nen haufen kohle! 🙁
aber wie heisst's immer so schön im werbefernsehen: 'geiz ist geil'... (dass ich nicht lache) 😁 😁 😁
ich sag immer: wer so denkt der muss einfach verarscht werden und auf die schnauze fallen... 😉
mfg.
Schau dich mal nach einer gebrauchten F2-280 um, die müsste für ca 100€ immer wieder zu bekommen sein, als Sub kannst dir auch mal die Raveland AXX 1212 oder 1515, je nach Musikgeschmack anschauen...
Damit hast dann schon was viel viel besseres, und an dn 450Watt der AS amp kannst auch wirklich schon so richtig maunsen lassen mit einem AXX 1515!
Verdammt, erst lesen!
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Verdammt, erst lesen!
*lol* mich hätte zu sehr interessiert was hier wohl ursprünglich stand... 😁
Eine anlage für 400€!
Einmal ein Komplettsystem mit 2 endstufen, FS, Sub, Kabeln und Dämmung!
Und einmal ein 400€ Bassystem also Amp, Bass und Kabel!
Weil ich oben irgendwas von 400€ gelesenhabe! Aber erst dann die links geklickt :-D und drauf geachtet auf den Preis!
Gruß Benny
Was ich auch geil finde ist, dass der Name vom Verstärker schon aussagt, was er am besten kann!
Sioux HEAT ^^
mit 30 A abgesichert
der 2. mit 25 A abgesichert
...ich hatte auch mal einen Billigverstärker, der mit 25 A abgesichert war und da kam, ohne zu übertreiben, nicht mehr raus, als bei meinem Radio, welches glaub mit 20 A abgesichert ist.
Ich würde dir auch dringend raten was anderes zu suchen und wenn du doch eins uuunbedingt kaufen willst, dann das erste Angebot mit der Heizung 😉
Huhu, wieso versteifen sich denn alle so auf die sicherungen? Meine ETON PA 1502 die 660 RMS an 4Ohm bringt, die ist wenn mich nicht alles täuscht auch nur mit 2x20 A abgesichert! Und die bringt trotzdem ihre leistung?!?!
Gruß Benny
nuja, wie soll eine endstufe leistung abgeben können wenn die sicherungen verhindern dass die endstufe leistung aufnehmen kann???
deine eton ist übrigens sicher nicht nur mit 2x 20a abgesichert, eher mit 2x 30a oder sogar 2x 40a... 😉
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von crazylegs
...ich hatte auch mal einen Billigverstärker, der mit 25 A abgesichert war und da kam, ohne zu übertreiben, nicht mehr raus, als bei meinem Radio, welches glaub mit 20 A abgesichert ist.
Glaub ich dir ungesehen. So ein Teil hatte ein Kumpel auch mal.
Nur dass das Radio sogar noch was mehr "Power" hatte...