ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. zweisitzer, leichtgewicht, gesucht ...

zweisitzer, leichtgewicht, gesucht ...

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 9:05

hallo forum

hat jemand einen tipp für mich wo ich eine marktübersicht oder ähnliches betreffend leichter zweisitzer finde?

bin auch für einzelne tipps recht dankbar.

ich suche möglichst leichte zweisitzige zweiräder, ich ahtte dabei an 125ccm gedacht, umd damit auch mal einen berg einigermaszen zügig hochzukommen, zur not tätes aber wohl auch eine 80iger oder eine "optimierte" 50iger.

muss leicht sein weil am Wohnmobil mitgeführt und ich brauche zwei davon.

ob ein aktuelles modell oder etwas älter ist nicht so das thema

hat jemand tipps für mich?

danke

lg

g

32 Antworten

Die Teile wiegen alle so ab 100kg, es sei denn du nimmst was altes.

hi ich würde dir ne honda ns1 empfhelen 1.sehr günstig in der anschaffung 2. wiegt nicht ganz 100kg und ist 2sitzig außerdem zieht die wenn sie offen ist auch ganz gut ! ist nur halt ein älteres modell und "nur" ne 80er dafür dreht se bis gut 13000!!

MfG Maverick

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 11:57

hallo

ja, danke

hab nun zwischenzeitlich herumgesucht

landen wohl die leichtesten aktuellen modelle alale so um die 100kg

scheint egal zu sein ob 50, 80 oder 100ccm, erst ab 125ccm legen sie beim gewicht zu.

warum die neuen schwerer sind als die alten ist mir aber auch ein rätsel!

moderne materialen, spaceframe, kohlefaser?

falsche abteilung offenbar

wäre dann aber wohl a bisserl teuer

naja

danke

jedenfalls für die tipps

lg

g

Wie gesagt 50/80er ca. 100kg. 125er ca. 120-135kg

die ns-1b ist ein gutes Beispiel: Günstig, Zuverlässig, recht flott (15Ps? 110 Spitze), und die sieht auch ganz gut aus.

Eine Yamaha Dt 80 (auch zuverlässig, günstig, aber eine Enduro) auch ne zweisitzer und 110kg schwer läuft so 90 sachen.

Das wären denke ich die besten varianten

Die DT80LC2 lässt sich mit nem Tuningzylinder auf 112ccm bringen, wiegt dann immernoch ihre 100kg und hat im Anzug ähnliche Leistungen wie ne 125er, wenn nicht sogar noch besser.

Ich hab mal so ein Ding gefahren, bei 100 war zwar schluß, dafür biust du in Nullkommanix da und wenn du die Übersetzung änderst holst du auch noch mehr raus.

Re: zweisitzer, leichtgewicht, gesucht ...

 

Zitat:

Original geschrieben von dudo_0159

muss leicht sein weil am Wohnmobil mitgeführt und ich brauche zwei davon.

Geh' ich recht in der Annahme, dass du nicht immer auf "befestigtem" Untergrund campst? Dann würd' ich dir die DT 80 LC2 empfehlen. Und sicherlich willst du ein wenig Spaß haben, wenn du unterwegs bist oder? ;) Mal eben so durch'n Wald zum Bäcker, Brötchen holen... :D

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 14:25

Re: Re: zweisitzer, leichtgewicht, gesucht ...

 

Zitat:

Original geschrieben von UserOne

Geh' ich recht in der Annahme, dass du nicht immer auf "befestigtem" Untergrund campst? Dann würd' ich dir die DT 80 LC2 empfehlen. Und sicherlich willst du ein wenig Spaß haben, wenn du unterwegs bist oder? ;) Mal eben so durch'n Wald zum Bäcker, Brötchen holen... :D

hallo

ja, sieht so aus ..

;-)

hab mich schon mal so durch die DT80LC2s durchgeklickt auf ipay und mobile und so

werde da wohl bei knapp 1000 t€uros landen schätz ich.

sieht ganz gut aus

kommt frühling kommt zweirad

ja, ich weiss, jetzt sinse billiger ...

;-)

lg

g

Re: Re: Re: zweisitzer, leichtgewicht, gesucht ...

 

Zitat:

Original geschrieben von dudo_0159

ja, ich weiss, jetzt sinse billiger ...

Eben!

Reicht am Anfang nicht auch mal eine?

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 16:14

Re: Re: Re: Re: zweisitzer, leichtgewicht, gesucht ...

 

Zitat:

Original geschrieben von UserOne

Eben!

Reicht am Anfang nicht auch mal eine?

hallo

naja, schon

muss aber noch am konzept feilen

das ist leider noch nicht ganz stimmig

für 4 personen benötigt man(n) nach längerer überlegung also ZWEI zweiräder

eines hat 100kg

dann haben zwei 200kg

das ist leider zuviel

mist HZLGG

mit dem WoMo bist immer drüber

wurscht was man(n) macht ....

:-(

muss ich noch an alternativen basteln

fallen mir dzt bloss keine ein ...

lg

g

Es gibt einfache und schlichte Roller, die um die 80kg auf die Waage bringen...das sind ja dann zusammen immerhin schon 40kg weniger.

Würde das reichen?

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Es gibt einfache und schlichte Roller, die um die 80kg auf die Waage bringen...das sind ja dann zusammen immerhin schon 40kg weniger.

Würde das reichen?

hallo

naja, sagen wir mal die toleranzgrenze wäre nicht so sehr "gedehnt"

irgendwie gehören die ja auch noch ans WoMo montiert. ich habe zwar hinten eine schmale plattform, aber da wird auch noch einiges zu basteln sein um die dingr dranzubekommen

bei 580kg zuladung und vier personen (personengewicht in summe 250kg) bleibt halt sauwenig übrig. wenn da nochmal 160kg abgehen dann bleiben nur mehr 170kg übrig. das ist schon um einiges zu wenig. und vom wasser rde ich da noch garnicht (das wären alleine 200liter...)

ich seh mir das in ruhe über den winter an.ideal wäre halt wenn man(n) mit rund 150kg zurande käme bei zwei zweisitzern. die muessten nix besonderes können. fahren halt.

lg

g

Zitat:

Original geschrieben von dudo_0159

ideal wäre halt wenn man(n) mit rund 150kg zurande käme bei zwei zweisitzern.

Also der Yamaha BW´s 100 bzw der MBK Booster 100 (sind die gleichen, von der Lackierung mal abgesehen) dürften da mit die leichtesten Fahrzeuge sein. Die haben so um die 75-80kg. Und das ist ja nun wirklich nicht weit über deiner "Grenze".

dudo. Du scheibst, du hättest ein Wohnmobil. Also kein Wohnwagen!?!? Dann kannst du dir doch einen Motorradhänger (für 2) zulegen und dann damit die Möps transportieren. Wäre das nicht auch 'ne Möglichkeit? Falls du keine Anhängerkupplung hast, frag beim Händler, vllt kann man sie nachrüsten?!

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von UserOne

dudo. Du scheibst, du hättest ein Wohnmobil. Also kein Wohnwagen!?!? Dann kannst du dir doch einen Motorradhänger (für 2) zulegen und dann damit die Möps transportieren. Wäre das nicht auch 'ne Möglichkeit? Falls du keine Anhängerkupplung hast, frag beim Händler, vllt kann man sie nachrüsten?!

hallo

hab ich ja eh

- anhängekupplung bis 1500kg und

- ungebremsten 750kg universalanhänger (sogar mit plane, innenhöhe 110cm)

da muessten nur die schienen rein

ab das ist halt net sexy

wennst mit einem 7meter WoMo und einem hänger reversieren musst dann wird´s blutig, speziell weilst nix siehts auf der doofen rückfahrkamera

noch dazu planen wir net so sehr auf einen campingplatz zu fahren und dort für wochen zu stehen, sondern eher viel unterwegs zu sein. da ist halt ein hänger schon übel, zumindestens abseits der autobahn.

noch unangenehmer wirds auf den auto-fähren, mit anhänger lassen sie dich oft nicht aufs campingdeck, damit stehst du unten im finsteren bei den sattelschleppern, das geht dann nicht ohne kabine für die nächtigung usw

da hängt leider viel dran ...

vielleicht sind ja wirklich vier fahrräder die notlösung, aber mir wären halt zwei 80iger oder 100er lieber

lg

g

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. zweisitzer, leichtgewicht, gesucht ...