Zweimal abgedrängt worden

Hallo zusammen!

Fahre seit über 10 Jahren Mopped und habe am Samstag pünktlich zum ersten April meinen 180er Roller aus der Garage geholt und jetzt kommts:

Bin Samstag auf eine noch rot zeigende Ampelkreuzung gefahren an der einsam ein Auto hielt. Ich fahre halt meinen Rythmus ( wie viele andere auch ) und bin auf die Ampel zugerollt, so dass ich bei grün links am Auto vorbei ziehe und halt normal weiter fahre. Naja denkste! Der Autofahrer gab plötzlich Vollgas und hat mich komplett bis auf den linken Bürgersteig abgedrängt! Hätte ich in diesem Moment keine Vollbremsung gemacht, so wäre ich sehr wahrscheinlich übelst hingeflogen etc. Im ersten Moment war ich richtig geschockt. Naja bin dann weiter gefahren und habe gesehen, dass der Autofahrer ziemlich langsam fuhr. Mein Schock verwandelte sich in Wut und somit habe ich Gas gegeben. Der Autofahrer hat dann zweimal hintereinader eine Vollbremsung (!) gemacht, aber zum Glück konnt ich seitlich ausweichen. Ende vom Lied: Hab ihn fahren lassen und bin megawütend nach Hause gefahren.

Heute fahre ich nach der Arbeit wieder auf eine rote Ampelkreutzung zu, an der zwei Autos stehen. Bin dann langsam links bis zum vorderen Auto und habe angehalten. Als die Ampel grün wurde, habe ich Gas gegeben, bin durch einen Kreisverkehr und zwei Kurven etc. und werde auf einmal ohne Vorwarnung mit Vollgas von dem Auto überholt, was zuerst an der Ampel stand. Anschließend bremste der Fahrer auch. Naja ich bin dann einfach mit Vollgas links an ihm vorbei gezogen und wollte weiter fahren, da merke ich, wie der Typ mich verfolgt. Wir sind dann durch die Stadt und ich dachte, der will mich auf die Hörner nehmen. "Jetzt reichts" dachte ich mir, habe ein bißchen Vorsprung rausgefahren und dann mein Mopped auf dem Bürgersteig abgestellt.

Ich war auf 380 und nach ein paar gegenseitigen Anschreiaktionen bin ich zu dem Autofahrer zu Fuß hin und habe ihm dann auf meine Weise beigebracht, das er das NIE wieder tun solle! Aus dem ehemaligen Schreihals hatte er sich ganz schnell in einen ängstlichen Typen verwandelt. "Naja" dachte ich, genug Stress gehabt. Also wieder zu Fuß zurück zum Roller, fängt der Typ wieder an. Bin dann wieder auf ihn zu, da meinte er halt nur, er hat mein Nummernschild bla bla ( fragt sich nur wofür?! Will er der Polizei erzählen, er hätte einen Rollerfahrer abgedrängt und hat darauf hin Stress bekommen oder WAS ?! ) Hatte aber gar keinen Bock mehr, habe mich auf meinen Hobel gesetzt und bin nach Hause gefahren...

Das habe ich in 10 Jahren nicht erlebt, was ich jetzt innerhalb von drei Tagen mitgemacht habe!!!

Ich glaube, mann kann außer Denjenigen bei der Polizei anzuzeigen oder Selbstjustiz nichts tun?!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Also früher hatte ich nie solche Problemfälle..! 😕

Wie sieht die Gesetzeslage eigentlich zum Thema: "An`ner roten Ampel bis vorne durchfahren mittlerweile aus???"

MfG Thomson

23 Antworten

Ich bin auch mit allem unterwegs, was Räder hat (Rad, Möp und Auto) und bisher habe ich überall Leute gefunden, deren Verhalten man als Gedankenlos bezeichnen könnte.

Ob jetzt Rollerfahrer schlangenlinien fahren, damit man mit dem Motorrad nicht gefahrlos überholen kann, Motorradfahrer sich durch sämtliche Lücken quetschen und mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Innenstadt heizen. Auf 2 Rädern gibt es auch genug Rowdies.

Natürlich dann noch die schlafenden Autofahrer, die einfach mal in eine Kreuzung rein fahren und darauf vertrauen, dass man als Motorradfahrer schon irgendwo eine Lücke findet.
Im Berufsverkehr hat man dann zusätrzlich die frustrierten, die alles und jeden schneiden und abdrängen müssen weil ihr Tag so scheiße war.

Auf 2 Rädern versuche ich immer defensiv zu fahren und mich nirgendwo vorbeizuschlängeln. Das dauert zwar manchmal etwas länger und ist weniger eleganz, aber dafür komme ich auch heil an. Ist zwar traurig, dass man sich von solchen Leuten in seinem Verhalten einschränken lassen muss, aber wie heisst es so schön:
Der klügere gibt nach.

Also lieber einmal tief durchatmen und weiter fahren. Ist auch besser für das Herz.

Hallo und guten Tag ans Forum.

Ich bin zutiefst erschrocken über das was ich hier gelesn habe.
Am so Leuten wie Euch krankt unser Land. Zuerst ich, danach ist mir alles egal, hauptsache ich.
Was glaubt ihr eigentlich für was es Regeln und Gesetze gibt, damit ihr Prolls sie so auslegen könnt wie ihr wollt und wenn das mal nicht klappt, dann treten wir einfach mal ne Delle in die Tür, oder hauen dem Fahrer eine auf die Zwölf.
Wir sind alle nicht Fehlerfrei, incl. ich selber nicht, aber sollte mir jemand mal eine auf die Zwölf oder gar 13 hauen, fall ich erstmal um und habe ewig lange Kopfschmerzen. Die Ärtzte können nicht nachweisen ob man Kopfschmerzen hat oder nicht.
Ihr könnt Euch sicherlich denken was dann passiert? Schadenersatzklage, Schmerzensgeld, Rente u.s.w., das kann Existenzen vernichten und alles nur wegen EINES Faustschlages.

Denkt lieber mal ein bisschen nach, bevor ihr so einen (Entschuldigung) Misst schreibt, oder gar macht.

Ich fahre 150er Roller Fahrrad und Auto und wie gesagt ich habe auch schon Fehler gemacht, bzw. bin mit Auto, Roller oder Fahrrad schon übersehen bzw. abgeträngt worden, deshalb macht man sich aber nicht strafbar.

Trotz alledem ein ruhiges und Sonniges Osterfest

wünscht Euch Peter A.D.

Zitat:

Original geschrieben von Peter A.D.

Zuerst ich, danach ist mir alles egal, hauptsache ich.

dazu sag ich jetzt mal nichts...jeder der schonmal mit 25km/h unterwegs war wird verstehen warum....

Zitat:

Was glaubt ihr eigentlich für was es Regeln und Gesetze gibt

eben....

aber ist "rechtsüberholen" und "fahrbahn schneiden" ein gesetz?!

Zitat:

dann treten wir einfach mal ne Delle in die Tür

aso...folglich sollte man dann frontal in das auto was einem gerade die spur schneidet reinfahren?!

Zitat:

aber sollte mir jemand mal eine auf die Zwölf oder gar 13 hauen, fall ich erstmal um und habe ewig lange Kopfschmerzen. Die Ärtzte können nicht nachweisen ob man Kopfschmerzen hat oder nicht.
Ihr könnt Euch sicherlich denken was dann passiert? Schadenersatzklage, Schmerzensgeld, Rente u.s.w., das kann Existenzen vernichten und alles nur wegen EINES Faustschlages.

also das nächste mal wenn mir einer die spur schneidet gehe ich dann wiefolgt vor:

fall ich erstmal um und habe ewig lange Kopfschmerzen. Die Ärtzte können nicht nachweisen ob man Kopfschmerzen hat oder nicht.

Ihr könnt Euch sicherlich denken was dann passiert? Schadenersatzklage, Schmerzensgeld, Rente u.s.w., das kann Existenzen vernichten und alles nur wegen EINES abdränges bzw. rechtsüberholens

nebenbei, da du nicht dabei warst und die situation nicht live miterlebt hast, liegt es nicht in deinem ermessen zu sagen ob das angebracht war oder nicht....hätte ich nicht zugetreten und dem roller so nen satz nach links verpasst hätte ich dem auffm rücksitz gesessen...und zwar durch die scheibe....das mit dem "auf die 12 hauen" diente als vergleich wie knapp das war..aber da hat wohl jemand die ironie verkannt....

Hallo versuchs doch mal, musst aber damit rechnen, dass es Zeugen gibt die dann sagen dass es keinen Grund gab umzufallen, ich denke aber dass Du mich verstanden hast wie es gemeint war oder bist du ...... ....?

Ich will Dir mal eine Geschichte erzählen.

Ich bin letztes Jahr mit meinem Auto, daran ein gebremster 850 kg Anhänger hinter einem kleinen Honda Mokik Teil hergefahren. Wir haben uns beide an einer Ampel zum linksabbiegen eingeordnet und auf grün gewartet. Ich habe mich noch an dem Teil erfreut weil es schon ziemlich alt aber dennoch gepflegt war.
Der Fahrer hatte einen Helm auf der nicht zugemacht war, ein T-Shirt an ohne Nierengurt, Halbschuhe, Jeans, keine Handschuhe u.s.w.
Es wurde grün und wir beiden tuckerten los, er mit 25 vorne weg, ich hinterhar. Als die Str. gerade wurde habe ich ihn zügig überholt.
Als ich mit dem Auto schon an ihm vorbei war, kommt etwas vor mir ein Auto links von mir aus eine Seitenstr. heraus. Das hätte er eigentlich nicht gedurft da ich ja auf seiner Seite war.
Was solls, ich habe in den Rückspiegel geschaut und bin langsam rechts rüber, sodaß der PKW der mir entgegenkam gerade so an mir vorbeikam.
Langsam deshalb, weil der Anhänger auch noch am Mokik vorbei musste.
Als nun der PKW an mir vorbei war sah ich in den Rückspiegel ob mit dem Mokim alles klar war.
Es fuhr noch hinter mir her nur der Fahrer machte Drohgebärden mit der Faust und mann sah dass er sehr erregt war.
Ich habe angehalten und ihn neben mich fahren lassen um ihn zu fragen was los sei. Er meinte so ungefähr: Du Arschloch hast mich abgedrägt, willst du ein Paar auf die Fresse ich zeige dich an u.s.w. Wir haben uns noch kurz unterhalten, bis ich merkte daß wir zwei nicht die gleiche Sprache sprechen. Ich habe mich bei ihm entschuldigt, obwohl ich der Meinung war dass ich ihn nicht abgedängt habe und bin langsam angefahren.
Er ist ebenfalls angefahren und hat mir dabei an die linke hintere Tür getreten. Im Auto hat es sich ziemlich laut angehört und ich dachte es sei eine Beule im Auto. Erstmal die Nummer das Mokiks aufgeschrieben und dann ausgestiegen. War aber Gott sei Dank nichts (Mercedes=Panzer) er hatte die Seitenbeplankung erwischt.
Auf der anderen Strassenseite war eine Bushaltestelle mit Leuten die alles mitbekommen hatten und sich als Zeugen zur Verfügung stellten.
Ich auf Poiizeirevier bei uns am Ort und wollte eigentlich Anzeige erstatten.
Der Polizist machte eine Halterfeststellung und dabei kam u.A: heraus dass der Typ und ich am gleichen Tag Geburtstag haben.
Da dachte ich mir gib ihm mal ne Chance, wenn er sich entschuldigt vergessen wir die Sache.
Lange Rede kurzer Unsinn, ich bin zu ihm nach Hause, habe geklingelt er ist an die Tür gekommen, habe mich kurz mit ihm unterhalten, er hat sich entschuldigt, wir haben wieder die gleiche Sprache gesprochen und gut wars.

Noch zur Erklärung, der Polizist meinte, bei einer Anzeige bekäme er mächtig Ärger und seien es auch nur Laufereien, auch wenn an meinem Auto keine Beschädigung zu sehen sei.

Bis dann, dann

Peter.A.D.