ZV mit Funk einbauen
Hallo Leute,
ich weiss dieses Thema gab es schön öfter, aber nur nochmal zur Sicherheit weil ich da noch nicht so ganz durchblicke ;-) .
Ich hab mir ne Shark Alarmanlage mit Funk gekauft. Jetzt hab ich schon die Serienmässige ZV in meinem Kadett E drinne. Und soweit ich weiss, ist in der Fahrertür kein Stellmotor drin, sondern nur ein Geber für das ZV Steuergerät. Das heisst ja das die Fahrertür nicht öffnen würde, wenn ich auf das Knöpfchen der Funkfernbedienung drücke. Jetzt meine Frage:
Kann ich einen Stellmotor von der Beifahrerseite in die Fahrertür einbauen und so den Geber übergehen sodass ich dann die beiden Auf und Zu Signalkabel von der Zubehörfunkanlage direkt am Steuergerät der originalen ZV anschliessen?? ich hab das schonmal bei einem astra f gemacht und da funktionierte das. und kann mir dann einer noch sagen wie ich dann den nachträglich eingebauten Stellmotor anschliessen muss?
Wäre sehr dankbar für ein paar antworten!!!
gruss pk
16 Antworten
also bei mir reagiert nur beifahrer und kofferraum weil in der fahrertür kein stellmotor, sondern nur n geber ist. sieht aus wie ein motor, hat fünf kabel, ist aber nur ein geber.
deswegen braucht man noch n stellmotor für die fahrerseite. ich hab bei mir die auf und zu signalkabel der ffb direkt am steuergerät der zv angeschlossen. funktioniert genau so. die zv ist übrigens massegesteuert. waren das braun/weisse und das braun/rote kabel direkt am STG.
könntest du mir die Einbauanleitung zuschicken am besten per email wäre escht super
bjoernponsen@web.de