ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässig und ein Sportliches aussehen für 5.000 Euro + 2.000

Zuverlässig und ein Sportliches aussehen für 5.000 Euro + 2.000

Hallo Zusammen,

ich suche gerade einen Nachfolger für meinen Ford Fiesta 2003.

Dieser hat mich die letzten 2 Jahre zuverlässig zur Arbeit gefahren.

Mein nächstes Auto sollte etwas größer und Leistungsstärker sein.

5 Türen wären Perfekt sind aber kein muss, mir ist es viel wichtiger das dass Auto zuverlässig und nicht so teuer im unterhalt ist.Ich möchte auch nicht mehr als 200 ps haben, weil alles darüber in der Versicherung sehr teuer sein soll.

Ich habe mich etwas in die Japanischen Autos verliebt, da diese sehr viel Schnickschnack für wenig Geld bieten, der Mazda 6 gg Limousine zum Beispiel, bietet viel platz, ist schon für 3000-5000 Euro zu haben und verbraucht um die 6 Liter und hat etwas mehr als 150 ps.

Leider finde ich keine passenden Body Kit für das Auto, und in der standartausführung finde ich ihn leider nicht so schön.

vielleicht fallen euch ja noch weitere Autos ein die ihr mir empfehlen könnt.

Ein Sportliches aussehen wäre mir dabei sehr wichtig.

Ich fahre täglich um die 40-50 km.

Danke im Vor raus

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich würde lieber das Geld vom Tuning in die Zuverlässigkeit investieren. ;)

Astra GTC würde ich suchen

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Civic FK2.

Zitat:

@olli27721 schrieb am 28. August 2022 um 15:12:45 Uhr:

Ich würde lieber das Geld vom Tuning in die Zuverlässigkeit investieren. ;)

Astra GTC würde ich suchen

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Wieso der Astra ? hast du schon Erfahrung mit dem Opel Astra gemacht ?

Tunen möchte ich ja nur das aussehen, der Rest bleibt so wie er ist.

also 150-200ps und 6 Liter Verbrauch bei 5000-7000 Euro passt nicht zusammen... außer du findest einen Hybriden der ensprechende Elektrounterstützung hat.

Ansonsten 40-50 km und um die 9,5 Liter Real-Verbrauch Honda Accord 2,4 Exe Leder klima 190ps etc.

https://www.autoscout24.de/.../...ba8a-4126-41db-92a9-50a40c741194?...

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 28. August 2022 um 15:16:36 Uhr:

Civic FK2.

passt auch mit Software haben wir einen in der Tourer Gruppe mit 151ps #TeamVtec ;)

Zitat:

@yvso schrieb am 28. August 2022 um 15:16:37 Uhr:

Zitat:

@olli27721 schrieb am 28. August 2022 um 15:12:45 Uhr:

Ich würde lieber das Geld vom Tuning in die Zuverlässigkeit investieren. ;)

Astra GTC würde ich suchen

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Wieso der Astra ? hast du schon Erfahrung mit dem Opel Astra gemacht ?

Tunen möchte ich ja nur das aussehen, der Rest bleibt so wie er ist.

-

Astras bin ich schon in allen Formen und Farben gefahren.

Kannst aber auch Civic und andere Kompaktsportler nehmen.

Audi / BMW / Mercedes / VW für die Summe kriegt man auch - aber dann noch älter und mit mehr km.

Du solltest was nach Zustand suchen - gepflegt - wenig Hände - wenig km.

Aber lieber das optische Tuning zurückstellen und das Geld in ein neueres (besseres) Fahrzeug investieren.

Was nutzt Dir ein Bodykit, wenn Du den Bock übern Standstreifen schieben musst. ;)

6l/100km + 150PS - das schaffen heute (ohne Hybrid) gerade ganz aktuelle Autos und auch nur dann wenn man die PS selten abruft. In dem Budget wird sich kaum was finden.

Der Mazda 6 mit Diesel könnte auf 6 Liter kommen. Ich bin ihn noch nie gefahren, aber ein Bekannter ist damit sehr zufrieden. Sparsam, durchzugsstark und weniger Dieselgeräusch als andere. Liegt wahrscheinlich an der geringeren Verdichtung - typisch für Mazda Diesel.

Auch ich wäre beim Honda Civic fk2. Wenn Verbrauch wichtig ist dann als 1.6 DTEC, kann man unter 5 Liter fahren. An die 150 PS kommt er halt nicht ran aber trotzdem ein spassiges Auto, auch wegen der knackigen Schaltung. Sonst der 1.8 iVTEC, hat fast 150 PS und macht wie ich finde mehr Spass als der Diesel, gerade wenn man ihn ausdreht. 6 Liter werden aber bei spassiger Fahrweise schwierig.

PS: Wurde schon mehrmals gesagt, aber auch ich würde die 2t Euro sicher fürs Auto draufzahlen und nicht für ein Stück Plastik/Tuning.

Zitat:

@keinzylinder schrieb am 28. August 2022 um 21:03:55 Uhr:

Auch ich wäre beim Honda Civic fk2. Wenn Verbrauch wichtig ist dann als 1.6 DTEC, kann man unter 5 Liter fahren. An die 150 PS kommt er halt nicht ran aber trotzdem ein spassiges Auto, auch wegen der knackigen Schaltung. Sonst der 1.8 iVTEC, hat fast 150 PS und macht wie ich finde mehr Spass als der Diesel, gerade wenn man ihn ausdreht. 6 Liter werden aber bei spassiger Fahrweise schwierig.

PS: Wurde schon mehrmals gesagt, aber auch ich würde die 2t Euro sicher fürs Auto draufzahlen und nicht für ein Stück Plastik/Tuning.

FK2 -

1,8er 142ps Benziner Handschalter niedrige 7liter verbräuche automatike hohe 7 Liter

1.6er 120ps Diesel unter 5 Liter easy Laut Spritmonitor 4,94

Beim 1,6er Diesel gehen auch knapp 160ps und fast 380Nm mit Software. ;-)

 

Zitat:

@olli27721 schrieb am 28. August 2022 um 15:12:45 Uhr:

Ich würde lieber das Geld vom Tuning in die Zuverlässigkeit investieren. ;)

c=SportsCar&clim=MANUAL_CLIMATISATION&cn=DE&dam=0&fe%21=EXPORT&ft=PETROL&isSearchRequest=true&ms=19000%3B5%3B%3B%3B&od=down&p=%3A7000&ref=srp&refId=be0c04af-a889-6eab-b988-982aaf7b16ae&s=Car&sb=fr&st=DEALER&vc=Car

finde die meisten Autos sehen leider nicht so ansprechend aus...

Zitat:

EG_XXX

also 150-200ps und 6 Liter Verbrauch bei 5000-7000 Euro passt nicht zusammen... außer du findest einen Hybriden der ensprechende Elektrounterstützung hat.

Ich habe noch den Mitsubishi Lancer 2.0 di-d gefunden, der ist schön sportlich, hat 140 ps und verbraucht um die 6 Liter, was haltet ihr von dem ? Da würde ich auch nichts am aussehen machen

Zitat:

Beim 1,6er Diesel gehen auch knapp 160ps und fast 380Nm mit Software. ;-)

das ist natürlich eine Hausnummer :D

Verrät mir einer das Geheimnis, wie man ausgerechnet einen Lancer Diesel (Mitte vom Durchschnitt) mit "sportlich" in Verbindung bringt?

Oder einen für 7.000 Euro findet, der auch nur den Hauch einer Chance hat zuverlässig zu sein.

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 29. August 2022 um 16:51:34 Uhr:

Verrät mir einer das Geheimnis, wie man ausgerechnet einen Lancer Diesel (Mitte vom Durchschnitt) mit "sportlich" in Verbindung bringt?

In dem man vorher etwas noch unsportlicheres und langsameres fährt. Dann findet man den Lancer vielleicht sogar "sportlich".

Aber stimmt schon mit Sportlichkeit hat das ganze nicht viel zu tun, da sind schon die neuen Ford Fiesta sportlicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässig und ein Sportliches aussehen für 5.000 Euro + 2.000