Zustand der Auto Batterie bei Gebrauchtwagenkauf (Händler)

Guten Abend,

Am Freitag konnte ich meinen Renault abholen welchen ich mir als Gebrauchtwagen gekauft habe. Ich habe ihn bei einem Renault Vertragshändler gekauft und war auch zufrieden. Auto war sehr gut, ich bekam neue Reifen, HU/AU, Service alles neu gemacht und im Angebot mit inbegriffen. Fuhr mir ihm nach Hause, stellte ihn über die Nacht ab und wollte vorhin losfahren und ich bekam den Motor nicht an mit dem Batterie Hinweis. Mit Starhilfe meines Zweitwagens funktionierte es dann schon nur war es bereits nach 16 Uhr und am Samstag bekomme ich da nirgends eine neue Batterie. Bin zwar ne weile rumgefahren um sie wieder zu laden aber trotzdem gehe ich davon aus das die Batterie wohl noch die erste aus dem Jahre 2006 ist.

Jetzt frage ich mich folgendes: Ist das rechtens das mich der Verkäufer mit so einer schachen Batterie fahren lässt? Ich mein wenn man einen Gebrauchtwagen ohne Mängel kauft so sollte doch dann auch die Batterie noch genügend Kapazität haben. Wenn ich jetzt zwei drei Monate schon gefahren wäre würd ich das ja verstehen aber das Auto habe ich jetzt genau einen Tag und da finde ich das schon etwas dreist. Was meint ihr dazu? Fällt sowas noch unter die Gewährleistung? Auch wenn die Batterie ein Verschleißteil ist sollte man doch eine zumindest neuere Batterie beim Kauf bekommen oder darauf hingewiesen werden.

Danke und Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr-it

Guten Abend,

Jetzt frage ich mich folgendes: Ist das rechtens das mich der Verkäufer mit so einer schachen Batterie fahren lässt?
Danke und Viele Grüße!

Die Unselbständigkeit mancher vermeintlich Erwachsener ist wirklich schockierend.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

des doch nicht mehr normal heutzutage .. fr alles und jeden will man verantwortlich machen...

Am Auto geht nunmal was kapput ist normal!

Richtig!

Genau wie dieser komische Typ, der sich hier zu Wort gemeldet hat, um seine Dummheit auf den Händler abzuwälzen.

http://www.motor-talk.de/.../...linderkopdichtung-betrug-t3139206.html

Der Username hat übrigens erstaunliche Ähnlichkeit mit deinem. Upps das warst ja sogar du.

Wasser predigen und Wein saufen?

Bitte tu allen einen Gefallen und mach dich hier mit deinen Threads und Kommentaren nicht weiter lächerlich. Im V+S hat es schon genug Spinner.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

des doch nicht mehr normal heutzutage .. fr alles und jeden will man verantwortlich machen...

Am Auto geht nunmal was kapput ist normal!

Richtig!

Genau wie dieser komische Typ, der sich hier zu Wort gemeldet hat, um seine Dummheit auf den Händler abzuwälzen.

http://www.motor-talk.de/.../...linderkopdichtung-betrug-t3139206.html

Der Username hat übrigens erstaunliche Ähnlichkeit mit deinem. Upps das warst ja sogar du.

Bitte tu allen einen Gefallen und mach dich hier mit deinen Threads und Kommentaren nicht weiter lächerlich. Im V+S hat es schon genug Spinner.

Süß das du dir die Zeit genommen hast das zu suchen 😉

Habe das gepostet ja, aber habe da nix unternommen wieso auch war ein altes Auto ist klar das man sich im ersten Moment verarscht vorkommt.

So wie der TE hier 😉

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Elchsucher ist die Bildzeitung des Forums. Wenn er Blut leckt, dann greift er an. 😁