Zusatzspiegel
Habe mir ein mazda CX-5 als Zugfahrzeug zugelegt und auch schon die ersten Erfahrungen gesammelt.
Die Sicht auf den folgenden Verkehr ist mit den originalen Seitenspiegel sehr eingeschränkt.
Wer hat (hatte[/b])das selbe Problem und kann mir gute, bezahlbare Zusatzspiegel empfehlen
Beste Antwort im Thema
Hallo,
eigentlich nur EMUK.
Wundere mich immer wieder über Gespanne der teuren Art... unterwegs ohne Zusatzspiegel......ab einer gewissen Wohnwagenbreite sehen die nach "Hinten" nichts mehr, und stellen für die Verkehrteilnehmer eine latente Gefahr dar. Selbst in der Fernsehwerbung für WW haben die Zugwagen keinen Zusatzspiegel montiert... u. das sieht man auch oft in Campingzeitschriften...unverantwortlich!
Mit Campergrüßen Der JeverPilz
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Käptnblaubär
Ich lasse nichts über den Oppi kommen, wer mit Emuk und Co zufrieden ist hat nur nichts besseres kennen gelernt.
Hallo,
Überheblichel tummeln sich hier auch noch. Einfach mal erklären was denn besser ist! Aber dazu reicht es wohl nicht!!Schade, dachte hier könnte man sich fair austauschen? Stelle meinen Dialog hiermit ein. Lohnt sich nicht!!
Der JeverPilz
Zitat:
Ich lasse nichts über den Oppi kommen, wer mit Emuk und Co zufrieden ist hat nur nichts besseres kennen gelernt.
Sind heute mit den Oppi am XC60 gefahren. Die Emuk am Touran haben mir besser gefallen! Sitzen besser am Spiegel (die Oppis drücken bedenklich auf die Blinkergläser). Vibratione waren beim Emuk kaum wahrzunehmen, die Oppis vibrieren sichtbar!
Vielleicht solltest du auch mal Emuk probiert haben, bevor du dich so äußerst! 😰
Zitat:
Original geschrieben von mjbralitz
Sind heute mit den Oppi am XC60 gefahren. Die Emuk am Touran haben mir besser gefallen! Sitzen besser am Spiegel (die Oppis drücken bedenklich auf die Blinkergläser). Vibratione waren beim Emuk kaum wahrzunehmen, die Oppis vibrieren sichtbar!Zitat:
Vielleicht solltest du auch mal Emuk probiert haben, bevor du dich so äußerst! 😰
Moin,
ich habe es genau andersherum festgestellt.
Allerdings liegt das auch viel an den PKW-Spiegeln.....
...nicht alles sitzen durch die neuen Anklappmechanismen nicht mehr ganz so stramm.
Zitat:
Original geschrieben von campingfriend
. . .
Moin,
ich habe es genau andersherum festgestellt.
Allerdings liegt das auch viel an den PKW-Spiegeln.....
...nicht alles sitzen durch die neuen Anklappmechanismen nicht mehr ganz so stramm.
Die Emuk kannst du gerne von mir haben, liegen noch in der Garage nutzlos rum.
Hallo Campingfreunde.
Ich muß hier auch mal was zu den Zusatzspiegeln sagen.
Ich hatte schon Universalspiegel und hatte schon die EMUK Spiegel. Die Spiegel von Oppi habe ich nie ausprobiert.
Der Vorteil der EMUK Spiegel ist, man baut die Spiegel an, und sie passen. Wenn man die Spiegel einmal richtig eingestellt hat, dann bleibt einem das nervige Nachstellen beim erneutem Anbringen der Spiegel erspart, sie sitzen einfach gut und flattern auch nicht.