Zusatzbremsleuchten - woher?
Moin Moin!
Vor ca. 2 Jahren habe ich diese Frage schon einmal gestellt, doch bis heute habe ich noch keine Lösung.
Ich suche zwei Paar Zusatzbremsleuchten für unsere Alltagsautos, da die originalen Bremsleuchten in den selben Gehäusen sitzen wie die Rückleuchten und ich befürchte, es könnte da zu Verwechslungen oder langsamerer Reaktion des Hinterherfahrenden führen. Im Optimalfall hätte ich die Leuchten in den oberen Ecken der Heckscheiben.
Problem: Ich finde keine 🙁
Weiß jemand von Euch, wo ich welche herbekomme?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Moin Moin!Vor ca. 2 Jahren habe ich diese Frage schon einmal gestellt, doch bis heute habe ich noch keine Lösung.
Ich suche zwei Paar Zusatzbremsleuchten für unsere Alltagsautos, da die originalen Bremsleuchten in den selben Gehäusen sitzen wie die Rückleuchten und ich befürchte, es könnte da zu Verwechslungen oder langsamerer Reaktion des Hinterherfahrenden führen. Im Optimalfall hätte ich die Leuchten in den oberen Ecken der Heckscheiben.
Paarweiße darfst du gar keine Zusatzbremsleuchten im Fahrzeug installieren. NUR eine DRITTE zusätzliche Bremsleuchte. Diese ist dann allerdings egal wo du die Im Heckfenster installierst, solang sie im Heckfenster is und nicht unter den normalen Begrenzungsleuchten oder auf dem Dach etc.
Bitte keine falschen Informationen weitergeben!Zitat:
Original geschrieben von passionfruit83
Paarweiße darfst du gar keine Zusatzbremsleuchten im Fahrzeug installieren. NUR eine DRITTE zusätzliche Bremsleuchte. Diese ist dann allerdings egal wo du die Im Heckfenster installierst, solang sie im Heckfenster is und nicht unter den normalen Begrenzungsleuchten oder auf dem Dach etc.Zitat:
Original geschrieben von meehster
Moin Moin!Vor ca. 2 Jahren habe ich diese Frage schon einmal gestellt, doch bis heute habe ich noch keine Lösung.
Die "alten" paarweisen Leuchten, vie beispielsweise Hella 2DA 003 319-802 (Abbildung in eBay-Auktion) oder (Abbildung in eBay-Auktion) oder Bosch (Abbildung in eBay-Auktion) etc. sind nach wie vor zulässig!
Also nur noch mal zum Verständnis:
Jetzige handelsübliche 3.BL muss ich bei Verwendung allein und mittig montieren; 2 davon zusammen sind nicht zulässig. Wenn ich 2 verbauen will, muss ich die alten nehmen. Und das ganze nur, weil die Kennzeichnung und dementsprechend Zulassung anders ist*.
DAS ist mal eine Verordnung, die ich total daneben finde und wirklich nicht verstanden werden muss.......
*Wohlgemerkt, die SELBE Leuchte, die für die Mitte für gut befunden wurde, ist 20 cm weiter rechts und links "schlecht"....
@ ConvoyBuddy: Danke, genau das, was ich jetzt von Dir bekommen habe, wollte ich die ganze Zeit! Danke, danke, danke!
Edith meint nach genauerem Begucken: Doch nicht ganz. Ich würde die Leutchen schon gern in die Heckscheibe kleben und so abdichten, daß ich damit nicht meinen Innenraum beleuchte und/oder Spiegelungen in der Heckscheibe habe.
Aber immerhin trifft es fast 🙂