Zusammenstoß mit einem "UFO"

Opel Omega B

Hallo,

ich hatte heute auf der Autobahn bei 130 km/h einen Zusammenstoß mit einem UFO ( (U)nbekanntes (F)lug (O)bjekt ). Dabei wurd die Motorhaube deformiert, am rechten Scheinwerfer sind die Halterungen abgebrochen und die Windschutzscheibe (nich gebrochen oder so, sondern es knartzt sehr Stark um die Windschutzscheibe herum)(war gerade 3 Stunden alt!!!!) beschädigt. Laut Polizei soll es sich um einen Greifvogel handeln. Teilkasko habe ich. Einen Wildschadenzettel habe ich auch bekommen von der Polizei. Die Versicherung habe ich auch Informiert, das ich einen Zusammstoß mit einem Greifvogel hatte, die meinten sie schicken einen Gutachter.

Nun meine Frage: Zahlt meine Versicherung bei so einen Schaden?? Achso, die Versicherung ist die Allianz.

MfG Sven

15 Antworten

Ufo

Hallo.
Normalerweise ja, aber bei der Versicherrung drücke ich dir die Daumen, eine bekannte von mir hat mit der Versicherrung grossen Ärger, das geht jetzt vor Gericht sie hatte noch nie was mit der Versicherrung, und dann sowas 15 jahre immer bezahlt und wenn mal was ist, zahlen sie nicht finde ich eine grosse
Sauerrei.

Halt uns mal auf denn Laufenden.

Mfg

Das wäre jetzt mein 3. TK Schaden dieses Jahr. März hatte ich einen Steinschlag im Sichtbereich und letzt woch hatte ich wieder einen Steinschlag in der Windschutzscheibe wobei noch ein Riss entstanden ist. Hoffentlich zahlt die Versicherung. Wildunfall ist bei mir Wildunfall, egal ob Reh oder sonstiges. Ein Wildunfall ist für mich ein Unfall mit einem Tier das frei Wildbahn lebt. Oder sind Vögel KEINE frei Lebende Wildtiere??? Wenn die Versicherung nicht zahlt, dann ziehe ich vor Gericht bis zu letzten Instanz!!!!!!!

Hallo Sven ,

wenn das Vieh Haare gehabt hätte wäre es zu 100 % ein Fall für die Teilkasko .

Bei Federvieh bin ich mir nicht Sicher .

Aber bei 3 Schäden im gleichen Jahr kannste Dir eine neue Versicherung suchen .

Wie Alufelge 6 schon schrieb : Halt uns mal auf denn Laufenden.

mfg

Omega-OPA

Moins...

Federwild ist mienes Wissens eine ganz andere Sache als Haarwild. Vielleicht haben die das bei der Versicherung noch nicht geschnallt, dass Du Greifvogel gesagt hast, also erwähne das bloß nie wieder!!!
Nem Kumpel ist ein Fasan bei 120 km/h gegen die vordere Säule gedengelt. Das Vieh hat sich dann zwangsweise im Innenraum verteilt, weil das fenster unten war und die Versicherung wollte nicht mal die Reinigung im Innenraum bezahlen, geschweige denn die Lackierung und Spachtelung der Säule.

Li

servus

soweit ich informiert bin wird federvieh nicht von der tk uebernommen. wenn du jedoch im adac bist zahlen die dir bis zu 1500 maerker oder 750 euro.

vg
geniesaloon

Ahoi,

hatte letztes Jahr auch 3 Schäden bei meiner Versicherung. 2 x TK (Steinschläge in der Windschutzscheibe) udn nen Crash (VK).

4 Wochen danach bekam ich vom Versicherer die Kündigung. Toll, oder?

Das macht es auf der Suche nach nem neuen Versicherer nicht gerade einfach. Dem könntest du eventuell vorbeugen, indem du selbst kündigst.....wäre zu überlegen.

Gruß Markus

Bei mir reichten 2 Schäden zur Kündigung.
1x TK, 1x VK und tschüss Dotti haben sie gesagt!
Gut, alles innerhalb 3 Monaten passiert. Trotzdem habe ich blöd aus der Wäsche geschaut.
Aus Rache habe ich dann alles andere gekündigt. Motorrad, Gespann, Schlepper und zwei PKW Anhänger. Mit einem Brief - komentarlos!
In den darauf folgenden Tagen hat mehrmals ein Sachbearbeiter bei mir angerufen und wollte sich irgendwie einigen. Aber ich bin ein Eifler! Und die können richtig stur sein!

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel


Aus Rache habe ich dann alles andere gekündigt. Mit einem Brief - komentarlos!

Das kann man nur vernünftig nennen. Etwas anderes bleibt als Rache "des kleinen Mannes" wohl kaum übrig.

Ich finde es dennoch lächerlich, dass eine Versicherung zu so etwas berechtigt ist. Zwang zur Versicherung besteht vom Gesetzgeber aus, aber was macht man, wenn einen dann keine Versicherung mehr nimmt?

Li

ich finde das ja lächerlich!
einen unfall mit einem reh wo relativ viel schaden is zahlen die ohne zu mucken.

aber einen unfall mit einem federvieh wo "normalerweise" nicht soviel hin ist da scheissen die umadum.

tja von den versicherungen kann man auch nichts mehr haben.

meine eltern haben ja ein tranportunternehmen und da gibts immer GENUG ärger mit den trotteln.

Mein Vater wurde nach 2 VK Schäden innerhalb von 2 Jahren gekündigt. Hatte seine Autos bis da ohne Schäden auch nur ca. 25 Jahre da versichert.

war AXA.

AXA wars bei mir auch. Nur zur Info

Markus

Also die Versicherung zahlt nicht!! Klagen bringt auch nichts, da ja alles in den Versicherungs bedingungen drinn steht. So eine @?§$%µ& !!!!! Endlich erwisch ich mal jemanden der mir eine Beule ins Auto macht (dieses Jahr sind mir schon 3(!!!) Unbekannte Fahrzeuge reingefahren und jeder ist abgehauhen) und zahlt die Versicherung nicht. Jetzt hab ich wenigstens einen Grund mal mein Auto zu Sanieren und mir neue Scheinwerfer zu gönnen 😁

MfG Sven

P.S.: An ALLE Rehe, Wildscheine, Ziegen, Pferde und Hasen: LAUFT MIR MAL BITTE VORS AUTO!!!! (ein bisschen Spaßmuß sein😁)

Das mit den Pferden würde ich mir nochmal überlegen! Du wirst es wahrscheinlich nicht überleben!!!!

War ja auch nur Spaß! Ich bin doch Tierlieb!!

Deine Antwort