Zulassungszeitraum ändern?
Hallo,
Wenn ich den Zulassungszeitraum ändern möchte zum Beispiel von 8 auf 6 Monate, muss ich dann auch das Kennzeichen ändern?
Also sehe ich das richtig das die kosten dann im Endeffekt kurzfristig zumindest höher wären als für die 2 Monate extra zu bezahlen oder kann ich einfach weniger Monate anmelden und dann in den beiden entsprechenden Monaten nicht fahren?
18 Antworten
also abgemeldet habe ich es nicht. ich habe nur die alte versicherung gekündigt, weil ich eine günstigere haben wollte.
die alte habe ich zum ende des jahres gekündigt.
Jetzt haben wirs. Nur ist das so speziell, daß Du da wohl bei nem Experten (Versicherung, KFZ-Zulassungsstelle) nachfragen wirst müssen. Ich würd an Deiner Stelle mich aber umgehend um ne neue Versicherung kümmern, dann hast Du das Problem von der Backe, und billiger wirds nicht. Ansonsten glaub ich kaum, daß das Strafbar ist, so lange Du nicht fährst.
die Zulassungstelle wird sich schon melden, wenns an der Zeit deiner Saison ist und dir mitteilen das du keine Versicherung hast. Würd mich recht bald um eine neue kümmern sonst gibts irgendwann Schwierigkeiten, wenn nicht sogar die Zulassung erlischt ohne Versicherung.
Ein weiterer Aspekt wäre natürlich die Teilkasko-Versicherung, aber das hatten wir glaub schon vorne.