Zukunftschancen
Hallo leute
würde mal gerne eure meinung wissen.
und zwar ist ja davon auszugehen, dass wohl in 10 - 15 jahren kein mensch mehr nen benziner fährt weils einfach zu teuer ist und außerdem geht uns das erdöl ja irgendwann mal aus
nur was passiert mit unserehn kadetten dann?
was denkt ihr
29 Antworten
hoi 🙂
<ironie>
tjo dann kommt keiner um das 199,99 EUR teure Benzin-zu-Erdgas-Antrieb Umbauset bei ebay für den Kadetten rum
</ironie>
<sarkasmus>
meinste irgend ein Kadett hält die nächsten 15 Jahre noch durch? :>
</sarkasmus>
199 euro nur für erdgas?
IRGENDWAS VERPASST !? !?
*Muahhhhh*
Also ich glaube nicht, daß man in 15 Jahren kein Benzin mehr kaufen kann. Wird zwar schweineteuer sein, aber immer noch zu bekommen sein.
Solange z. B. BMW, Mercedes und wie sie alle heißen immer noch neue Benzin- oder Dieselmotoren entwickeln, brauchen wir uns glaube ich keine Sorgen machen.
Sicher wird´s irgendwann vorbei sein, aber ich glaube nicht, daß wir (ich z. B. bin 34) das erleben.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von submach
199 euro nur für erdgas?
IRGENDWAS VERPASST !? !?
nunja fast nix ausser meinen meine
FETTEN
<ironie>markups
=)
greetings
@sockenralf täusch dich mal net
habe schon in vielen reportagen gehört, dass der sprit in 20 bis 30 jahren alle ist
man darf ja net nur den bisherigen verbrauch bedenken man muß auch an das kommende denken
viele staaten fangen jetzt erst an richtig erdöl zu verbrauchen
joa das ist gut und schön, nur wenn die industrie merkt dass etwas langsam knapp wird erhöht sie schon die preise, ich glaub da sind wir die letzten die sich gedanken machen müssten..
das wird dann den besagten ländern die jetzt das verbrauchen anfangen dann auf dauer zu teuer und sie investieren auch in nice kleine windräder als stromquelle =)
Also werd ich auf den Überrollbügel von meinem Sahnekörbchen ein Windrad bauen, welches über einen Generator den Strom für den E-Motor liefert. Und je schneller ich fahre, desto mehr Strom, desto schneller kann ich fahren!! 😰
WOW, ich hab eben das perpetuum mobile erfunden! 😁
um ehrlich zu sein wird mir das in deutschland schon zu teuer
und mein kadetty braucht schon net viel
Wie gesagt, sicher ist es irgendwann zu Ende.
Aber (weit) vorher wird der Punkt kommen, wo man zwar noch Benzin kaufen könnte, es aber für "Normalsterbliche" unbezahlbar ist.
*Ironieon*
Aber so lange wird keiner unserer Opels halten
*Ironieoff*
MfG
Nun, wozu gibt es denn Brennstoffzellen.
Ich denke, es wird zunächst vermehrt Hybridantiebe geben und irgendwann ein ausgereiftes Brennstoffzellensystem, das auch relativ einfach nachrüstbar ist, dazu kommt dann ein Wasserstofftank. Auch Erdgas ist nicht mehr in rauhen Mengen verfügbar, Wasserstoff aber unbegrenzt. Der gute alte Kadett wird den Weg aller Oldtimer gehen, einige sehr wenige Exemplare werden dann noch auf Schauveranstaltungen und in Museen laufen. Der Kadett wird dann für die nächste oder übernächste Generation einen Nachfolger haben, vielleicht einen legendären Astra, der noch entwickelt werden und 15, 20 Jahre erfolgreich verkauft worden sein muss - wie der Kadett eben. Jede junge Generation mit wenig Geld hat ihr Kultauto: das war lange Zeit der Käfer, die Ente, der R4 u.s.w.
Warten wir es mal ab, die neue Zeit hat schon begonnen 😉
ChrisBremen
Zitat:
WOW, ich hab eben das perpetuum mobile erfunden! 😁
sag das nich zu laut :> sonst hören dass die bmw-ingineure und klauns für ne neue serie =)
es gibt noch genug von - es ist noch zeit was anderes zu entwickeln ..
und irgendein hirni schüttet dann zum schluß schon noch das richtige in sein auto damit er in "explosiv" auf rtl ma eben eine reportage bekommt wie schonmal son alter bauer, der mit seinem auto und normalen rapsöl fährt statt mit diesel =)
Vorausgesetzt man verdient in Deutschland dann mindestens so wenig wie heute, dann würd ich mir meinen Alltags-Kadetten umbauen lassen für andere Kraftstoffe... Gas, Nitro, Plutonium, Kuhfladen, Pommes-Öl, Wasser, was da dann gerade in ist... aber dann hätt ich trotzdem noch ganz gerne einen zweiten, der 100% original in der Garage stehen bleibt.
Ich liebe es ORIGINAL.
Gruß Music.
rufen wir doch gleich zur benzinrevolution auf :>
jeder soll das was er grad da hat in den tank schütten =)
irgendeiner wird scho das richtige da ham :]
..das wär doch ein sprung nach vorn =)
Hallo,
du mußt beim Wasser nur aufpassen, daß dir der Tank nicht von innen nach außen durchrostet. 😁
MfG