Zuheizer-Abgasrohr ? muss das so ?

Mercedes E-Klasse W210

Hi,

habe mir nun auch den Umrüstsatz vom Zuheizer zur Standheizung zugelegt. Der Einbau war nicht sonderlich schwer allerdings war das Abgasrohr, aus dem man ein Stück heraus trennen muß, so fertig das ich ein neues holen mußte.

Ich habe das Teil also heute abgeholt und es hat ein Loch ?! (siehe Bild) Hat jemand von euch dieses Teil kaufen müssen und hatte es auch ein Loch ? Wenn ja wozu wird es wohl da sein ?

Danke

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sonni

Kann es da unterschiedliche Versionen geben?

Gruß

Frag' mich nicht. Bei mir hatten es jedenfalls das Original und der Nachgekaufte......

Zitat:

Original geschrieben von Sonni

Kann es da unterschiedliche Versionen geben?

Gruß

Welches BJ. hast du ?

Würde mich jetzt nämlich auch mal interessieren. Hast du einen Zuheizer oder Standheizung oder einen umgerüsteten Zuheizer zur Standheizung ?

Übrigens ist das Loch so angebracht das es gegen die Fahrtrichtung zeigt. Ich weiß jetzt nicht von wo du geguckt hast und ob man das überhaupt sieht ohne die Geräuschkapselunterteile abzunehmen.

Meiner ist EZ 09/97. Habe nur den Zuheizer. Vielleicht mache ich noch Budget locker, um auf Standheizung aufzurüsten.

Wo das Loch genau sitzt, kann ich dir jetzt nicht schreiben. Mir ist es auf alle Fälle im augebauten Zustand aufgefallen. Beim Neuen ist es mir auch gleich aufgefallen. Sehen kannst du es ohne Ausbau der Kunststoffverkleidung (Geräuschkapselunterteil) meines Erachtens nach nicht.

Gruß

Hi,
also ich habe das Kapselteil weggepopelt und jetzt mal genau nachgeschaut: Ich hab da kein Loch. E270 CDI Bj.2000.
Bin mir zu 100% sicher.

Gruß