1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zündspule bei ATU gewechselt, das war teuer...

Zündspule bei ATU gewechselt, das war teuer...

VW Vento 1H

Für alle die es interessiert:
Am Samstag ging unter der Fahrt einfach der Motor aus und sprang nicht mehr an. Nächste Werkstatt war leider nur ATU. Dort abgegeben und nach vier Stunden einen Anruf bekommen das Fahrzeug wäre abholbereit.

Auf der Rechnung standen: Zündspule mit Modul für 117,28€, Zündspule erneuern für 17,20€ und Fehlerspeicher auslesen für 19,50€ also zusammen 153,88€

War ja froh, dass der Golf wieder fuhr aber 117€ für die Zündspule? Habe dann auf der Webseite von ATU unter meinen Fahrzeug diese Zündspule gesucht und gefunden für 99,69€

Wie geht den das? Wenn ich im Internet schaue liegt diese Neu so zwischen 46,00€ - 96,00€

Fühle mich hier von ATU schon über den Tisch gezogen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

ATU halt!!!
es sollt dir eine Lehre sein, ich meide genau wegen solchen Sachen ATU zu 100% du du bist nicht der einzige der jeden tag von denen übern Tisch gezogen wird mich wundert nur das die dir nicht noch mehr tauschen wollten als nötig haben

Wo wurde er über den Tisch gezogen?

45 weitere Antworten
45 Antworten

Die preise in Onlineshop von ATU sind natürlich günstiger als in einer Filiale, von daher stimmt der preis schon.

Also natürlich wenn du gewusst hättest dass es an der Zündspule liegt dann köntest du die ja Online bestellen und dir das geld für Montage und Fehlerspeicher auslesen sparen. Aber so vom Preis finde ich das in ordnung, nix zu meckern.

Zitat:

Original geschrieben von kaj

Für alle die es interessiert:
Am Samstag ging unter der Fahrt einfach der Motor aus und sprang nicht mehr an. Nächste Werkstatt war leider nur ATU. Dort abgegeben und nach vier Stunden einen Anruf bekommen das Fahrzeug wäre abholbereit.

Auf der Rechnung standen: Zündspule mit Modul für 117,28€, Zündspule erneuern für 17,20€ und Fehlerspeicher auslesen für 19,50€ also zusammen 153,88€

War ja froh, dass der Golf wieder fuhr aber 117€ für die Zündspule? Habe dann auf der Webseite von ATU unter meinen Fahrzeug diese Zündspule gesucht und gefunden für 99,69€

Wie geht den das? Wenn ich im Internet schaue liegt diese Neu so zwischen 46,00€ - 96,00€

Fühle mich hier von ATU schon über den Tisch gezogen.

Die Preise auf der ATU-Website gelten NUR bei Online-Bestellung.

Dass es die im Internet billiger gibt ist klar, hängt natürlich auch vom Hersteller ab.

Beru kostet mehr als ShingShangShong.

Was für eine hast du bekommen?

Bosch, Beru, Hella, Telefunken etc. ?

Das einzige was ich hier unverschämt finde sind die 20€ fürs Auslesen des Fehlerspeichers.

ATU halt!!!
es sollt dir eine Lehre sein, ich meide genau wegen solchen Sachen ATU zu 100% du du bist nicht der einzige der jeden tag von denen übern Tisch gezogen wird mich wundert nur das die dir nicht noch mehr tauschen wollten als nötig haben

Ja also ich kann da VIP HANS nur zustimmen 😉
Es ist halt auch nur eine Werkstatt und ich bin mir nicht sicher ob du bei VW weniger gezahlt hättest 😉
Und die Werkstätten egal welche müssen auch Leben und ihre Mitarbeiter bezahlen ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

ATU halt!!!

Wo wurde er über den Tisch gezogen?

Na wenn du eine original neue von VW geholt hättest, wärst du auch in dieser Preislage. Glaub bei nem Kumpel hat die auch so 95 Euro gekostet. Deswegen hab ich immer eine in reserve bei mir liegen ;-)

Also ich finde es komisch das alle immer sagen ATU würde einen über den Tisch ziehen^^
Das glaub ich garnicht ein Kumpel von mir arbeitet da auch und der macht alles 100% ohne irgendwelche scheiße zu berechnen oder sonst was ^^
Klar man kann immer mal über Tisch gezogen werden aber das kann einem in jeder Werkstatt passieren.

das fängt beim auslesen an

natürlich wäre es beim freundlichen nicht billiger gewesen

aber denn Brüdern von ATU traue ich schon lange nicht mehr schon die schönsten Geschichten gehört

Ich hab von so ziemlich jeder Werkstatt schon die tollsten Geschichten gehört.
Es ist natürlich so wenn du ATU eh schon nicht magst solltest du da erst garnich hin weil die können dich dann eh nie zufrieden stellen xD
Das ist wie mit Spoilern oder nicht xD Entweder man mag sie oder nicht ^^

Zitat:

Original geschrieben von RockyVW

Also ich finde es komisch das alle immer sagen ATU würde einen über den Tisch ziehen^^
Das glaub ich garnicht ein Kumpel von mir arbeitet da auch und der macht alles 100% ohne irgendwelche scheiße zu berechnen oder sonst was ^^
Klar man kann immer mal über Tisch gezogen werden aber das kann einem in jeder Werkstatt passieren.

Ich verstehe es auch nicht.

Ich habe da nun schon so viel wechseln lassen, Traggelenke, Radlager, Antriebswellenmanschette, KLR-einbau , etc. und mir wurde nie gesagt dass man noch Stoßdämpfer und Bremsbeläge wechseln muss.

Und wenn sie mal Scheiße gebaut haben (Hosenrohr war nach fast zwei Jahren durchgegammelt) wurde es anstandslos ausgetauscht.
Und das Rohr hält jetzt auch schon 4 Jahre, mal sehen wie lange es sich noch macht.

Ich denke es hängt viel davon ab wie man mit den Leuten da spricht und was man denen in Auftrag gibt. Ich sage immer genau was ich wünsche, das und as wird gewechselt, nichts mehr, keine Checks usw. und bin immer gut gefahren.

Oder es hängt von der Filiale / dessen Leiter in der jeweiligen Stadt ab.
Aus aktuellem Anlass fahre ich auch nicht mehr zu ATU. Nicht weil ich ein Vorurteil pflege "Was mein Kumpel nicht mag, will ich auch nicht", sondern weil meine negativen Erfahrungen überwiegen. Es gab freilich auch positive, aber was zuletzt geschah, stellte alles in den Schatten. VW wäre mit Sicherheit teurer gewesen, wen wunderts. Aber es gibt definitiv Alternativen zu ATU - unzählige freie Werkstätten.
An dem Preis gibts wenig zu meckern - nur die schon erwähnten 20€ für den Fehlerspeicher. Aber das berechnet VW genauso, wenn man nicht aufpasst

Zitat:

Dass es die im Internet billiger gibt ist klar, hängt natürlich auch vom Hersteller ab.

Also was habe ich bekommen? Habe gerad nachgeschaut würde Sagen ShingShangShong

Es ist eine BBT IC03100 kosten im Internet 40,00€

über 100% Aufschlag!!!! beim Billig Teil
Kein Bosch, Beru , Hella

Und würde er übern Tisch gezogen???

ich sage ja und das zu 100%

Zitat:

Original geschrieben von kaj

Zitat:

Also was habe ich bekommen? Habe gerad nachgeschaut würde Sagen ShingShangShong

Es ist eine BBT IC03100 kosten im Internet 40,00€

Dann haben sie dich mit überzogenen Teilepreisen dran bekommen.

Das ist natürlich Scheiße.

Deine Antwort