ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Zündschloss anklemmen

Zündschloss anklemmen

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 11:50

hallo

Ich hab einen alten Rasentraktor gekauft bei dem das Zündschloss kaputt war.

Ich hab mir jetzt so ein universal Ding gekauft aber ich weiß jetzt nicht wie Ich es anklemmen soll.

Ich wollte jetzt mal fragen ob da jemand ein Schaltplan hat oder mir sagen kann wofür die Zahlen bei den Klemmen stehen.

Also bei den Klemmen stehen die Zahlen 30, 15, 50, 83 und 75.

Desweiteren möchte ich eine Kontaktkontrollleuchte einbauen wo muss ich den zwischen setzen?

Danke schon mal ich vorraus!!

ach ja für den ders wissen möchte es handelt sich um ein Wheel Horse C 101 mit kohler K241 motor

Ähnliche Themen
69 Antworten

Steht auf dem alten Schalter nix drauf?

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 11:53

nein leider nicht das war so ein billiges orginalteil da ist alles weggerostet darum brauchte ich ja ein neues

funktioniert er noch, da könnte man es sich ja "rausleuchten"

 

Viktor

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 12:00

nein er funktioniert nicht mehr

mach doch mal ein Foto vom alten und neuen Schalter,

auch von den angeschlossenen Drähten.

 

Ich kenn leider den Traktor nicht,

ist das ein Benziner, oder Diesel?

Glüht der auch vor, oder betätigt der nur den Starter/Magnetschalter.

 

Viktor

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 14:05

ok hier sind mal einige Bilder die wo meine Hand drauf ist ist das neue Zündschloss das andere ein ähnliches wie das alte

Foto0658
Foto0657
8220-0
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 14:07

ach ja es ist ein Benziner und ja die Kabel sehen alle gleich aus daher nicht von belang ich kann sie aber zurückverfolgen also weis ich auch für was sie sind es ist nur eben ich weiß nicht welches Kabel für welche klemme am Zündschloss ist

wieviele Kabeln sind denn am alten Schalter angeschlossen?

 

3 Stück?

 

Viktor

Ich vermute mal

 

ein Draht geht zur Batterie,

einer zum Starter,

einer zur Zündung

 

Viktor

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 15:15

fünf sind angeschlossen

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 15:27

ok die Seite ist schon mal gar nicht so schlecht

aber ich weis nicht ob ich alles verstehe mal schau ich werd mich mal bald wieder drannsetzen

50 ist Startersteuerung

75 ist Radio, Zigarettenanzünder

hallo,

der korrekter anschluß bewahrt vor teuren folge schäden

die klemmenbezeichnungen bedeuten:

an klemme 30=dauerspannung kommt von + batterie od. batteriehauptschalter

die klemme 15= leitet die dauerspannung bei zündschloß drehung in erste rastung an 15 (zündung) der zündspule

die klemme 50= leitet die dauerspannung bei zündschloß drehung und (evtl. druck) an klemme 50 des magnetschalters (evtl. extern) des anlassers.

kontrollampe nur für zündung "an"kommt zwischen klemme 15 und masse (-batterie), eine ladekontrollampe kommt an klemme15 und je nach lima ausführung und lima regler an klemme 61 od. L

mfg

harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen