Zündkerzen nach Injection-Reiniger rot - mit Fotos

Habe vor wenigen Tagen auf Anraten eines Arbeitskollegen den Injection-Reiniger von Liqui Moly in den Tank gegeben, weil mein Cali gelegentlich im Drehzahlkeller stotterte.

Das Problem war bereits nächsten Tag beseitigt. Der Motor stottert jetzt überhaupt nicht mehr, so wie ich es kenne.
Habe dann gestern mal die Kerzen rausgedreht um zu schauen, wie sie aussehen und sah zum ersten Mal Zündkerzen mit einem rötlichen Isolator und einer genauso rötlichem Masseelektrode. Der Rest sieht aus wie immer.

Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht? Woher kommt die Farbe? Der Injection-Reiniger ist gelblich und klar. Wie Apfelsaft.

Hoffe, daß man es einigermaßen sehen kann.

Beste Antwort im Thema

Tz, Tz , Tz, ich habe alles gelesen. Dazu fällt mir nix mehr ein. Leute, wenn ihr unsicher seid, dann fragt zuerst und macht es dann als um gekehrt. In einigen Post`s wird ein fachliches Unwissen preis gegeben da stellen sich die Nackenhaare hoch.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Trauriger abstieg 🙄😁

Hi,

nachdem hier ein Uralt-Thread wieder zum Leben erweckt worden ist, nur um zu beleidigen schließe Ich den Thread.
Den ausschlaggebenden Beitrag habe Ich unsichtbar gemacht und zwei Folgebeiträge ebenfalls.

Gruß KKW 20
MT-Moderation

***closed***