Zündkerze oder andere Ursache

Hallo,

mein Roller ist (kurz) umgefallen und springt nicht mehr an. Ich habe die Zündkerze ausgebaut (siehe Bild). Kann es daran liegen, dass der untere Teil (Kriechstrombarriere) defekt ist oder wer hat noch Ideen?

Grüße, Wolfgang

19 Antworten

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 2. Januar 2016 um 10:36:13 Uhr:

Dem Bild nach ist der Roller doch neu oder beinahe neu.
weshalb damit dann nicht zum Händler da dann noch Gewährleistung oder Garantie drauf ist?

Umgefallen!, da reden die sich sofort raus....

Der Schwimmer ist nur mit einem kleinen Stift gelagert ,auf dem das Schwimmerlager grob gesagt seitlich hin und her wandern kann.
Fällt das Fahrzeug jetzt auf eine Seite rutscht auch der Schwimmer zu der Seite auf die das Fahrzeug gefallen ist .
Wirds dann wieder aufgerichtet bleibt der Schwimmer in der Stellung und kann unter Umständen hängen.

.. auf die Kerze oder den Vergaser ist er nicht direkt gefallen. Kann also nur indirekt passiert sein.

Teilkasko, allerdings wollte ich nicht zum Händler, da es ein großer Aufwand ist. Fährt leider nicht und Schieben zählt nicht zu meinen Hobbys 😁

Zitat:

@hanfiey schrieb am 2. Januar 2016 um 10:20:08 Uhr:

Normalerweise kann ein Roller nicht auf die Kerze oder den Vergaser fallen, das ist unmöglich. Der Schwerpunkt ist so weit unten das der immer auf die Seite fällt mit der Innenverkleidung zuerst oder der Sitzbank seitlich. in extremen Fällen kann auch der Kicker übers Pflaster schrammen oder der Ständer.

Hast Du Voll- oder Teilkasko?

.. danke für die Erklärung. Ich muss mir das genauer anschauen, soweit ich das kann. Ansonsten gehe ich missmutig zum Händler 🙄

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 2. Januar 2016 um 13:21:53 Uhr:

Der Schwimmer ist nur mit einem kleinen Stift gelagert ,auf dem das Schwimmerlager grob gesagt seitlich hin und her wandern kann.
Fällt das Fahrzeug jetzt auf eine Seite rutscht auch der Schwimmer zu der Seite auf die das Fahrzeug gefallen ist .
Wirds dann wieder aufgerichtet bleibt der Schwimmer in der Stellung und kann unter Umständen hängen.