Zübehör beim C70! Was ist sinnvoll und was kann man sich schenken?!
Hallo Freunde,
ich habe mal in der Zubehörliste für den Volvo C70 gestöbert und wollte Euch mal fragen was ihr davon nützlich oder absolut unsinnig findet.
Da mein C70 (der hoffentlich bald kommt) leider ohne Garage auskommen muss, habe ich gedacht ich tue meinem elch mal was gutes und kaufe ihm das "Car-Cover"
Früher hat man mir immer von solchen "Garagen" abgeraten, da der wagen von diesen Bedeckungen nur verkratzt wird, wenn der wind mal geht und der wagen nicht frisch gewaschen ist (da der Schmutz wie schmierkelpapier wirkt)
hat da jemand erfahrungen mit dem Car-Cover, dann bitte melden!!
Felgenschlösser finde ich sehr wichtig, vertrauen zu seinen mitmenschen ist gut, doch sicherung (kontrolle) ist besser 😁
Einparkhilfe vorn: tja kann man sich drüber streiten, ich habe bisher bei meinem Cougar keine benötigt, trotz der unübersichtlichen motorhaubenende (was für ein wort 😰)
der schutzbezug für die rücksitzbank, mmhhhh vielleicht nicht schlecht wenn man mal ein paar taschen für die reise dort unterbringen mag, damit der kofferraum nicht zu voll ist und man so mal während der reise mal offen fahren kann.
ich perönlich finde die usb/ipod- schnittstelle für alle die nicht die kinetic ausstattung überflüssig, wenn man cd`s mit mp3 musik ganz normal über das radio/cd abspielen kann.
ok, jetzt seit ihr dran, was haltet ihr von dem zubehör oder was könnte man noch gebrauchen?
gruß bashier
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alx384
Das leistungsfähige tragbare Navigationsgerät fügt sich nahtlos in Ihren Volvo ein.
Dabei handelt es sich leider nur um das ältere Garmin 760. Im Prinzip sicher kein schlechtes Gerät, aber wie fast alle nüvis von Garmin mit dem in den Garmin Foren als "Autobahn Bug" bekannten Fehler ausgestattet: beim Vermeiden von Autobahnen werden auch Bundesstrassen vermieden. Dieser "Fehler" (ist Garmin seit Jahren bekannt, wurde halt so implementiert) wurde erst (wie ich aus dem Forum weiß) mit den neueren Geräten der 2x5 und 7x5 Serie behoben. Weiterhin beherrscht kein nüvi dieser Serie das Sperren einer beliebig langen Teilstrecke und erlaubt auch keine Ausschlüsse von Teilabschnitten einer Route (diese beiden Funktionen beherrscht das 860, das aber wiederum den Autobahn Bug hat).
Diese Punkte sind für mich wichtig, kenne Navis von TomTom, Garmin und Becker aus eigener Erfahrung. Die Routenberechnung, Ansagen, allgemeine mechanische Qualität etc. sind bei Garmin sehr gut, nur die oben beschriebenen Probleme lassen mich momentan Abstand von der Marke nehmen.
Der Einbausatz ist auch nicht durchdacht, dort ist im Standard offenbar keine TMC Antenne angeschlossen, näheres findest du hier bei pocketnavigation beschrieben.
Gruß, Olli
Hallo,
danke für deine Antwort! 🙂 Hat denn jemand einen schönen Tipp, welches Navi man "am besten" für den C70 nutzen kann, d.h. am elegantesten das Stromkabel verlegen und einen vernünftigen Standfuss. Die Navis an der Scheibe mag ich nicht! Danke schonmal! 🙂