ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Zubehör: Ladekantenschutz aus Edelstahl

Zubehör: Ladekantenschutz aus Edelstahl

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 14:37

Hallo, ich suche für meinen 4 Wochen alten GLC einen Ladekantenschutz aus Edelstahl.

Bei meinem alten GLK war dieser in einem der Zubehör-Pakete (Chrom-Paket?) enthalten.

Habe für den GLC noch nichts passendes gefunden.

Auch diverse Anfragen bei Händlern und Herstellern haben nichts ergeben.

Gibt es da schon was auf dem Markt?

Eine Carbon-Folie, wie häufig angeboten, sollte es halt nicht sein.

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2016 um 11:22

So nun ein paar Bilder

 

Die ist nicht verchromt aber poliert.

105 weitere Antworten
105 Antworten
am 1. Februar 2016 um 16:47

Ich gehe schwer davon aus das es passen wird, denn oben auf dem Stoßfänger wird nichts anders sein. Bin aber gespannt.

Und ? Gibt es schon ein Ergebnis? Ich habe auch AMG und möchte gern bestellen.

Zitat:

@KWilfi schrieb am 1. Februar 2016 um 17:44:55 Uhr:

Falls sich nicht parallel noch jemand meldet, der es schon verbaut hat! Auf jeden Fall bestelle ich, checke ob es passt, wenn nicht, schicke ich es zurück.

Ich gebe hier das Ergebnis dann bekannt.

Ich habe die Abdeckung erst letzte Woche bestellt und noch nicht erhalten, soll aber diese Woche noch werden.

Ich melde ich mich hier wieder, wenn ich sie getestet und montiert habe.

Ich bin gespannt. Meine Folie wird schon von Dreck unterwandert und vergilbt zusehends und dem Köter ständig das Zickzack-Ding ausklappen zu müssen nervt ungemein, da ich ihn täglich 20 Mal aus- und einsteigen lassen muss.

Hallo Zusammen,

der Ladekantenschutz in Edelstahl passt auch perfekt am AMG Styling Heckstoßfänger.

Scheinbar ist tatsächlich die obere Kontur gleich wie der Standard Heckstoßfänger (wie Spellman schon vermutete).

Img-2711
Img-2710
Img-2709

Danke KWilfi,

Ich habe meinen vorgestern bestellt und er sollte heute bereits geliefert werden, wenn nicht unsre liebe Post die Lieferung "fehlgeleitet" hätte. Aber jetzt kann ich sicher sein, dass er wirklich passt!

Sieht auf den Fotos klasse aus!

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 10:37

Ich habe das AMG-Exterieur-Paket, und das Teil passt wie angegossen. Das Anbringen ist relativ einfach. An der Unterseite sind 3 Klebestreifen, ein Verrücken ist nach dem Andrücken nicht mehr möglich.

Ist zwar nicht bei teileplus24.de gekauft, sieht aber haargenau so aus. Ich nehme an, dass es derzeit auch noch nicht so viele Hersteller für dieses Teil gibt. Die Anbieter sind fast ausschließlich Händler.

Fotos (auch aus 300m Entfernung?) hat "spellman" zur Genüge eingestellt (Danke!), so dass ich mir das sparen kann.

Mein GLC ist selenit-grau, und das Teil ist bei geschlossener Heckklappe recht unauffällig. Und es erfüllt vor Allem seinen Zweck.

Wenn einige das polierte Edelstahl-Teil Sch... finden, dann sollen sie es doch einfach weglassen und sich eine tolle Plastikfolie dranpeppen. Die wertet dann den preiswerten GLC so richtig auf.

Meins ist heute auch geliefert und ich habe es gleich angebaut. Passt hervorragend (AMG-Ext.). Sieht bei obsidianschwarz Klasse aus!

Zitat:

@Peter302010 schrieb am 13. Februar 2016 um 17:27:14 Uhr:

Meins ist heute auch geliefert und ich habe es gleich angebaut. Passt hervorragend (AMG-Ext.). Sieht bei obsidianschwarz Klasse aus!

Hallo Peter!

Kannst Du bitte paar Fotos machen und hier posten?

Wäre toll zu sehen wie es "live" aussieht

Danke in Voraus !

Hallo Peter!

Kannst Du bitte paar Fotos machen und hier posten?

Wäre toll zu sehen wie es "live" aussieht

Danke in Voraus !

Hier die gewünschten Fotos von dem Ladekantenschutz aus Edelstahl!

Glc27
Glc28

Ein liebes Hallo

Habe bei Ebay eine Ladebordkante gefunden.

V2A Edelstahl Ladekantenschutz für Mercedes GLC Typ X253 ab Bj. 2015-

mit freundlichen grüßen W.Kampendonk

am 17. Februar 2016 um 13:39

Zitat:

@Peter302010 schrieb am 17. Februar 2016 um 14:06:28 Uhr:

Hallo Peter!

Kannst Du bitte paar Fotos machen und hier posten?

Wäre toll zu sehen wie es "live" aussieht

Danke in Voraus !

[/quote

 

 

Hier die gewünschten Fotos von dem Ladekantenschutz aus Edelstahl!

Wie bist du mit der Qualität zufrieden? macht der Kleber einen guten Eindruck? Danke!

Gibt als Originalzubehör doch die "Ausklappvariante" des Stossstangenschutzes. Liegt gefalltet im Kofferraum und wenn unser Hund reinspringen soll, dann wird das Ding kurz ausgeklappt und gut. Nennt sich "Zick-Zack-Ladekantenschutz" (Bestellnummer: A2126800246; Preis: 36€)

Den Ladekantenschutz habe ich über eBay bei teileplus24.de bestellt. Scheint im Netz der einzige Lieferant zu sein. Die Qualität ist sehr gut. Wurde im großen Karton verknicksicher geschickt. Die Montage ist relativ einfach. Auf der Rückseite sind längs 3 lange und seitlich 2 kurze Bostik-Klebebänder angebracht. Damit läßt sich das Teil sicher aufkleben. Die endgültige Festigkeit wird nach 48 Stunden erreicht.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Zitat:

@Peter302010 schrieb am 17. Februar 2016 um 14:59:54 Uhr:

Den Ladekantenschutz habe ich über eBay bei teileplus24.de bestellt. Scheint im Netz der einzige Lieferant zu sein. Die Qualität ist sehr gut. Wurde im großen Karton verknicksicher geschickt. Die Montage ist relativ einfach. Auf der Rückseite sind längs 3 lange und seitlich 2 kurze Bostik-Klebebänder angebracht. Damit läßt sich das Teil sicher aufkleben. Die endgültige Festigkeit wird nach 48 Stunden erreicht.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Danke Peter!

 

Letzte Bitte, kannst Du noch ein Foto machen beim geöffnetem Kofferraum ? Danke!

Deine Antwort