Zu welchem Kurs bekomme ich meinen Wagen noch verkauft? Erbitte Hilfe bei der Preisfindung.
Moin zusammen,
ich war heute in der Werkstatt, weil meine Motorkontrolleuchte permanent brannte und zudem etwas Öl im Unterbodenschutz war. Die Werkstatt hat mir jetzt einen Kostenvoranschlag vom fast 900 € eröffnet, da folgendes gemacht werden muss:
neues AGR Ventil
Erneuerung Servoleitung
Erneuerung Sekundärluftpumpe
"SCHL Hydraulik MQ" ?!?
1L Lenkhydrauliköl
und Kleinmaterial.
Zusammen soll der Spaß 879,00 € kosten.
Natürlich werde ich keinen Cent mehr in so einen alten Wagen investieren und wollte ihn über die üblichen Portale veräußern.
Was meint ihr, was wäre ein eurer Meinung nach fairer Preis? Ich hab keine Lust auf diese "was ist letzte Preis"-Idioten, die einen eh nur übers Ohr hauen wollen.
Der Wagen ist ein Golf 4 1,6 SR Automatik, BJ 2001 mit 135.000 km auf der Uhr. Er fährt sich sonst einwandfrei. Wäre super, wenn ihr mir hier mal so einen groben Anhaltspunkt bzgl. des Verkaufspreises geben könntet, ich hab keinen blassen Schimmer, was man für so einen Wagen noch verlangen kann.
Danke schonmal.
LG
Beste Antwort im Thema
... und genauso vorsichtig sein wenn der Vertrag via mail vom Aufkäufer kommt.
Da werden manchmal absichtlich falsche Angaben (Bj statt EZ, falsche Farbe, ps statt kw, ...) rein geschrieben um bei Abholung Druck aufzubauen und dann den Preis zu reduzieren.
Gibt hier dutzende Threads in denen die Masche beschrieben wird.
18 Antworten
Moin zusammen,
Ich wollt das Thema dann gern abschließen und euch nur noch kurz informieren: Ich habe den Wagen (natürlich unter Benennung aller mir bekannten Mängel und Zeigen des Kostenvoranschlages der Werkstatt) 1100 € dür das Fahrzeug bekommen. Für alle konstruktiven Beiträge möchte ich mich bedanken. Liebe Grüße
Nun hast Du 1100€ bekommen und 900€ gespart, macht zusammen 2000€. Welches frisch reparierte Auto wirst Du für das Geld nun kaufen?
Ich hab grad einen neuen Thread in der Sparte Gebrauchtwagenkauf aufgemacht :-) Ich suche nen Kombi der oberen Mittelklasse oder einen großen Van. LG