Zu niedrige Öltemperatur?

Volvo

Hallo zusammen.

Beim Auslesen der Öltemperatur via obd wurde ich stutzig. Selbst nach 30km Überlandfahrt komme ich nicht auf 80°C Öltemperatur. Außentemperatur ca. 4 Grad. Vom Golf mit serienmäßiger Temperaturanzeige bin ich andere Werte gewöhnt.
Es ist ein v40 d2 vea.

Hat von euch die Öltemperatur schon jemand gemessen, oder möchte das mal machen,falls er einen Obd Leser hat?

Danke und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Es gibt Leute, die kommen ins Krankenhaus und verbringen den Tag damit, im Internet ihre Medikamente zu recherchieren. Die werden nie gesund bei all den Komplikationen und Nebenwirkungen, die sie finden.

Es gibt Leute, die horchen via „obd“ in ihr Fahrzeug hinein und trauen sich kaum noch zu fahren.

Was haben beide gemeinsam? Sammeln Informationen, die sie mangels Fachwissen nicht richtig auswerten können.

Fahrt doch einfach, wie man es euch in der Fahrschule beigebracht hat. Solange wir Benzin oder Diesel verbrennen, um unsere Ä...e von A nach B zu bewegen, kommt man mit den Grundregeln aus der Fahrschule durch ein langes Autoleben, die „obd“ ist für die Werkstatt

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich fahre in meinem T2 ( Ford Motor ) 5 W 40 und habe nach 20.000 km keinen Ölverbrauch.
Öl Themperatur zwischen 70- 90 Grad

...Gesamtfahrleistung 95000 KM....Nachtrag

Deine Antwort