Zigarettenanzünder: Problem Navi laden
Mein Yaris ist BJ 2012.
Ich habe ein relativ altes TOMTOM. Ständig bekomme ich die Meldung "Gerät getrennt / Gerät verbunden". Jetzt habe ich mir das Elebest gekauft. Das Navi wird nicht geladen. Es muss also am Zigarettenanzünder liegen. Ist das ein bekanntes Yaris-Problem?
8 Antworten
Wenn der Zigarettenanzünder keinen Strom hat, liegts häufig an der Sicherung.
Findest du bei den meisten Autos links unter dem Armaturenbrett im Fußraum.
Zitat:
@gab-ffm schrieb am 26. Juli 2025 um 08:39:06 Uhr:
Strom ist da.
Dann könnte es auch noch am Ladegerät/-kabel liegen.
Ab und zu gehen auch mal die Ladebuchsen am Gerät kaputt.
Hast du ein anderes Ladegerät/-kabel zum ausprobieren?
Ich hatte auch schon Zigarettenanzünder-Stecker, die nur in einem bestimmten Winkel funktioniert haben.
Ja, habe ich ausprobiert, gleiches Problem.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gab-ffm schrieb am 26. Juli 2025 um 08:39:06 Uhr:
Strom ist da.
Mal die Spannung über eine längere Zeit gemessen?
Das Ladegeräte ist vom Hersteller oder selbst gekauft?
Strom ist da.
Wenn das Gerät nicht lädt, ist kein Strom da :)
Aber es liegt eine 12V-Spannung an der Buchse an!? Dauerhafte Spannung oder gibt es vielleicht einen Nachlauf der Zündung, der den Zigarettenanzünder nach einer Weile ausschaltet?
Wenn Spannung vorhanden und das Gerät dennoch nicht lädt, liegt das Problem jedenfalls am Lader oder am Gerät selbst.
Wie sieht es denn mit der Spannungsversorgung am Stecker, also am Ende des Laders aus?
[ETS]
ein Spannung muss da sein, eine einfache Dashcam funktioniert ohne Probleme. Am Gerät liegt es definitiv nicht.
Zitat:
@gab-ffm schrieb am 29. Juli 2025 um 17:39:21 Uhr:
ein Spannung muss da sein, eine einfache Dashcam funktioniert ohne Probleme. Am Gerät liegt es definitiv nicht.
Dashcam... sehr aussagekräftig🙄. Auch ich wiederhole nochmals, messe die Spannung an der Buchse! Wenn mehr als 12V vorhanden sind, dann schmeiss das Navi in die Tonne oder tausche es um.