Zierblende oder Endschalldämpfer?

Opel Kadett E

Hallo liebe Freunde des Kadetts 😁

Ich habe meinen lieben 89er jetzt soweit reparieren lassen, dass er die nächsten 5 Jahre mit Leichtigkeit überleben sollte. Aus diesem Grund möchte ich jetzt ein bisschen anfangen das Ding zu tunen.

Zierblende:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Endschalldämpfer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gibt es irgendeine Möglichkeit mit Zierblende einen ähnlichen Klang zu bekommen, wie mit einem Endschalldämpfer? Ich möchte natürlich soviel Geld einsparen wie nur möglich.

Anhand der Bilder wollte ich euch übrigens nur zeigen was ich mir gerne holen würde 😁

21 Antworten

wenn du ein mit abe kaufst brauchst du nix melden oder so die bringen ja auch nix wenn du wirklich leistung dürch eine auspuff anlage haben willst bleibt die nur eine gruppe a anlage und die kosten 500-1000 euro dann noch eine sport kat und dann merkt man auch was aber mit einen normalen sport esd wirst du keine spürnbare mehr leistung ereichen.
und kenner hören nicht was für sound aus dem esd kommt sondern aus dem motor und das kommt viel cooler als eine krachmacher esd.
mfg flash

Naja, aber besser als der normale Standardauspuff ist es allemal. Wie kann ich denn dem Motor einen satten Sound verschaffen?

entweder mit einen großen motor da brauchst du nix tun 🙂
oder einen offenden luftfilter das macht schon was aus .
naklar sieht ein sport esd besser aus aber man solte keinen großen leistungszuwacks herhoffen.
um ein offenden luft filter beim c16nz brauch man aber noch die ansaugglocke vom vectra 1.6 der hat kein runden luftfilter mehr wie der beim kadett.
sieht auch besser aus .
du must aber für eine kaltluft zufur sorgen sonnst bringt der offende luftfilter nix ehr ein leistuns verlust.
dann brauchst du warscheinlich noch eine dämmatte für die motorhaube .
gab es mal beim kadett aber sehr selkten aber da konnen auch welche aus dem zubehör genommen werden .
die eintragung beim 1.6 ist schwieriger als bei 2l
mfg flash

Neeeeee, wie schon gesagt mir geht es absolut nicht um die Leistung. Es soll gut aussehen und sich ein bisschen besser anhören als das normale Endrohr.

Das Problem ist aber das ich keinen 1.6 habe, sondern einen (lausigen) 1.4i, ich glaube da sieht es düster aus, oder?