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Zeugen gesucht, 21.9., A99

Themenstarteram 28. September 2006 um 12:13

Hi Zusammen,

am 21.9., zw. 17:00 und 17:15 rammte ein, ähm, Herrn (fällt mir jetzt echt schwer salonfähig zu bleiben) mit seinem Wagen (Farbe: blau; Typ: wahrscheinlich Ford Eskort, bin mir aber nicht sicher) auf der A99 Richtung Salzburg zwischen Ausfahrt Aschheim / Ismanning und Kreuz München Nord meinen Wagen (Seat Leon 1M, Metalligblau) vorne rechts beim Wiedereinscheren auf meine Fahrspur, nachdem er mich rechts (!) überholt hatte. Dabei kamen beide Autos in leichtes Schlingern. Danach wechselte er sofort wieder auf die rechte Spur und gab Fersengeld. Ich verfolgte ihn ein Weilchen um ihn vielleicht doch noch zu Anhalten zu bewegen, hatte aber keinen Erfolg. Schließlich fuhr er am Kreuz auf die A9 Richtung München. Ich konnte mir zwar sein Kennzeichen merken und hatte auch noch einen Zeugen dabei, während er allein war. Außerdem haben wir ihn gesehen, während wir auf gleicher Höhe mit ihm waren. Trotzdem wurde mir schon von mehreren Seiten angeraten noch unabhängige Zeugen zu finden. Sollte also jemand von euch das ganze gesehen haben, bitte unbedingt melden.

Danke!

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17 Antworten

ich denke ein kurzer Anruf bei der 110 hätte das Problem gelöst und die hätten ihn an der nächstbesten Auffahrt erwartet?!?!

Also Anzeige wegen Fahrerflucht!

Das meine ich aber auch. Hätte dein Beifahrer gleich die Polizei gerufen, wäre alles viel schneller gelaufen...nu hat der andere auch Zeit, sich ein paar "unabhängige" Zeugen zu suchen und sogar evtl. vorhandene Schäden auszubessern...bei solchen Sachen darf man einfach keine Zeit verlieren und schon gar keine falsche Scheu vor einem Anruf bei der Polizei haben...

Zum Thema: war leider nicht so weit im Süden an dem Tag ;)

Gruß Tecci

das ist uns mal mit einem motorad passiert.

er hat uns überholen wollen bei gegenverkehr, ist dann hinten links an die stossstange gekommen und wollte abhaun.

ich war beifahrer, hab mir nen zettel und stift geschnappt, nummer notiert und mein vater ist hupend hinterher. er hat noch ein paar autos überholt aber dann gemerkt er kommt wohl nicht ungesehen weg. hat dann oben auf nem berg angehalten und erzählt er wollte an der nächsten möglichkeit eh halten.... is klar...

von unterwegs haben wir dann gleich die polizei gerufen. anders kommt man denen nicht bei.

Themenstarteram 28. September 2006 um 14:48

Ja, das mit dem unterwegs Anrufen hat man mir bei der Polizei auch gesagt. Da sind wir in der Hektik aber einfach nicht drauf gekommen. Sch..!

Immerhin befindet sich an meinem Auto aber Abrieb von seinem, von dem der Polizist auch gleich ne Probe genommen hat. Na, mal sehen wie's weitergeht.

Polizei wäre zwar hilfreich gesehen, aber verbockt habt ihr bisher nichts.

Wichtig ist, dass ihr das Kennzeichen habt und eine Anzeige erstattet habt (wegen Unfallflucht und ggf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr wg. Rechtsüberholen und Schneiden mit Unfallfolge).

Und dass ihr schon mal 2 Zeugen seid, die den Fahrer identifizieren könnt, ist schon mal eine gute Ausgangslage.

Ich kann zwar mit keinen weiteren Zeugen dienen, aber trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche.

Bist du mit deinem Beifahrer irgendwie verwandt?

Zitat:

Original geschrieben von dsrihk

Bist du mit deinem Beifahrer irgendwie verwandt?

Ist in so einem Fall total unerheblich. Zeuge ist Zeuge. Ob verwandt, verschwägert oder einfach nur bekannt, ist egal.

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ist in so einem Fall total unerheblich. Zeuge ist Zeuge. Ob verwandt, verschwägert oder einfach nur bekannt, ist egal.

Ich dachte bisher, dass verwandte Zeugen ein geringeres Gewicht haben, wie "unverwandte". Aber wenn es keinen Unterschied macht ist es umso besser.

Zitat:

Original geschrieben von dsrihk

Ich dachte bisher, dass verwandte Zeugen ein geringeres Gewicht haben, wie "unverwandte". Aber wenn es keinen Unterschied macht ist es umso besser.

Die StPO oder ZPO machen keinen Unterschied in dieser Richtung (ausser du bist der Bundespräsident :D). Allein das Zeugnisverweigerungsrecht wird davon berührt (hier ja eindeutig nicht gegeben...). Es liegt also allein im Ermessen des Richters, welchem Zeugen er welche Aussagekraft beimisst. Und da jeder Zeuge einzeln gehört wird, kommen auch kleinste Ungereimtheiten eigentlich sofort raus. Also das mit dem gemeinsamen Überlegen und Abstimmen von Aussagen funktioniert nicht ganz so einfach, wie sich das manche Leute vorstellen ;) Vor Gericht ist das nämlich nicht grad lustig, wenn Richter oder Anwalt einen richtig in die Mangel nehmen...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Vor Gericht ist das nämlich nicht grad lustig, wenn Richter oder Anwalt einen richtig in die Mangel nehmen...

Gruß Tecci

Also ich finde da fängt der Spaß erst richtig an :-)

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Also ich finde da fängt der Spaß erst richtig an :-)

Kommt drauf an, wie ehrlich man vorher war ;) Und um was es geht :D

Themenstarteram 29. September 2006 um 8:36

Tatsächlich ist der Beifahrer meine Frau ... aber falls Tecci6N recht hat ist's ja egal.

Übrigens hab' ich mittlerweile mit der Versicherungsgesellschaft wo das KFZ versichert ist telefoniert. Der VN / Halter will nichts von einem Unfall wissen. Da ist man echt baff, muss doch an dem Fahrzeug definitiv was zu sehen sein, bei all dem Abrieb das an meinem klebt. Ich schätze der will's wohl echt drauf ankommen lassen ... kann er haben!

Was ist wenn der angebliche Schadensverursacher mittlerweile den Schaden an seinem Kfz behoben hat? Wovon bei einem normal denkenden Mensch auszugehen ist.

Aus diesem Grunde ist es ratsam die Polizei SOFORT zu kontaktieren und nicht erst 3 Tage später...

@Staatsanwalt:

Haste recht, aber er hats nunmal versäumt in der Aufregung. jetzt hilft ihms auch nix mehr ;)

Ausserdem hat die Pozilei ja Lackproben vom gegnerischen Auto genommen, wenn ich das richtig geblickt habe. Daran sollte man ja zumindest den verdacht erhärten können, dass er das Gegenstück ist. Und eine reparierte Stelle sollte man ja sehen (bzw. ermessen können), wenn er nicht grade das ganze Teil austauscht.

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Und eine reparierte Stelle sollte man ja sehen (bzw. ermessen können), wenn er nicht grade das ganze Teil austauscht.

Da kann er nur das ganze Auto tauschen :-)

Selbst ein komplett getauschtes Teil hat beim Lack eine andere Schichtdicke als der Rest des Wagens.

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