ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zeuge gesucht

Zeuge gesucht

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 9:05

Unfallzeugen gesucht

Am Montag, den 28.01.2013 wurde zwischen 14:00 und 15:30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Restaurant Riva, Weberstraße 10 in 27753 Delmenhorst mein Toyota Yaris von einem gelben Auto schwer beschädigt. Der Unfallverursachen hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Wenn jemand den Unfall gesehen hat wäre es schön, wenn er/sie sich bei der

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburger Land,

Marktstraße 6-7 in 27749 Delmenhorst

unter der Tagebuchnummer 201300120012 melden könnte.

Ich hänge noch 3 Fotos an, die den Schaden dokumentieren.

Wenn jemand eine Datenbank kennt, in denen man nach solchen Fahrern suchen kann, wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar.

Herzlichen Dank,

Bernd König

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2013 um 9:47

Ich finde es höchst interessant, dass auf der einen Seite immer nach Datenschutz gerufen wird. Bloss keine Geschwindigkeitsüberwachung mit Section-Control. Da könnte ja mein Kennzeichen für 10 Minuten gespeichert werden.

Aber auf der anderen Seite soll wegen nem Blechschaden gleich eine Rasterfahndung ausgelöst werden und Bankdaten von unzähligen Kunden ausgewertet und eingesehen werden.

Vermutlich soll dann noch eine Streife zu jedem Halter eines gelben Autos der Marke X fahren und den Wagen auf Unfallspuren kontrollieren, die vermutlich schon lange beseitigt wurden.

Mich würde mal interessieren wie ein Infuso oder ein roter Baron reagieren wenn ein Polizist vor deren Haustür steht und sagt "Guten Tag Polizei. Sie waren doch am 17. Januar bei Max Bahr 50 Rigipsplatten kaufen. Dürfte ich mir mal Ihr Fahrzeug und Ihre Kontoauszüge der letzten 4 Wochen ansehen? Wir möchten Überprüfen ob ihr Wagen in der Werkstatt war. Wofür haben sie denn am 19. Januar 800 Euro von ihrem Konto abgehoben?"

Leute lasst mal die Kirche im Dorf.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

OH, GOTT ist im Forum aufgetaucht! *verneig'* Mister Unfehlbar und Allwissend. Wenn du keine Argumente dagegen hast, dann geht es mit pöbeln am besten, nää? Vielleicht nutzt du erst mal deine Festplatte bevor du hier rumpöbelst. Kannst du meine Worte widerlegen? Hast wohl deinen eigenen Spruch nicht verstanden, was?

Wie sagte die Tage jemand ganz richtig? Ich suche mir selbst denjenigen aus, der mich beleidigt ... DU bist es ganz gewiss nicht! Bin ich froh, dass du meine Rente zahlst ... :D

Seid doch nett zueinander. Das Leben ist so schon hart genug.

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Eher eine Aufbauecke von einem Klein-LKW, bzw. Anhänger.

So massiv das Blech aufgeschnitten, das geht nur mit einem massiven Gegenstand. Vom Schadenbild würde ich tippen, zum Drehen/Wenden rückwärts daran und weg.

Auch wenn ich selber keinen Pkw habe, so vermute ich nach Betrachtung der Bilder:

- daß sich jemand mit einem Kleinlkw neben dem den weissen Pkw gestellt hat und ihn beim Einparkvorgang beschädigte;

- die längliche, später in ein genauso breites Loch mündende Schadstelle deutet auf ein Scharnier einer Bordwand hin;

- Bordwände sind stets hinten am Fahrzeug und nicht vorne;

- daß dieses Fahrzeug, wenn es denn so gewesen wäre, vorwärts eingeparkt wurde und auch in die gleiche Richtung ausparkte, aus der es kam; (das beschädigte Blech zeigt in eine Richtung);

- es ist unwahrscheindlich, daß der Schaden nicht bemerkt worden ist;

- für einen Anhänger reicht der Platz des Parkraumes in der Länge nicht aus, zumindest nicht, wenn Anhänger und Zugfahrzeug im Verbund geparkt werden sollen;

- trotz der gelben Farbe ist ein Postfahrzeug als schädigendes Fahrzeug unwahrscheinlich, da es über keine horizontalen Scharniere verfügt und Postfahrzeuge meist nicht die Zeit haben, großartig einzuparken;

Wer verwendet alles Kleinlkw?

- städtisches Grünflächenamt?;

- Winter- und Straßenräumdienste?;

Sonstiges:

Betrachtet man auf dem einen Bild die Mülltonnen im Hintergrund, könnte man vermuten, daß diese Stellfläche kein öffentlicher Parkraum ist; insofern darf auch gefragt werden, ob der TE selber da hätte überhaupt stehen dürfen? Zumal sein eigenes Einparken noch etwas ausbaufähig zu sein scheint, so schief wie dessen Pkw da abgestellt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Wauhoo

 

- daß sich jemand mit einem Kleinlkw neben dem den weissen Pkw gestellt hat und ihn beim Einparkvorgang beschädigte;....

 

Betrachtet man auf dem einen Bild die Mülltonnen im Hintergrund, ....

 

- Bordwände sind stets hinten am Fahrzeug und nicht vorne; ....

:eek: :eek:

Der weisse PKW ist silber,

und die Mülltonnen im Hintergrund sind aufgehängte Reifen.

Auch gibt es Fahrzeuge mit seitlichen Bordwänden.

:eek: :eek:

 

Soviel zur perfekten Schadenanalyse. :confused:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Wauhoo

 

Sonstiges:

Betrachtet man auf dem einen Bild die Mülltonnen im Hintergrund, könnte man vermuten, daß diese Stellfläche kein öffentlicher Parkraum ist; insofern darf auch gefragt werden, ob der TE selber da hätte überhaupt stehen dürfen? Zumal sein eigenes Einparken noch etwas ausbaufähig zu sein scheint, so schief wie dessen Pkw da abgestellt ist.

Selten so einen Unsinn gelesen. Der TE steht offensichtlich auf seinem Grundstück, da kann er den Karren parken wie er will. Und eine Mülltonne ist nirgendwo zu sehen...

 

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Der weisse PKW ist silber,

Ob weiß oder silber tut hier letztlich nix zur Sache.

Zitat:

und die Mülltonnen im Hintergrund sind aufgehängte Reifen.

Ich sehe da aber keine Reifen, sondern Mülltonnen. Siehe 2tes Bild links im Hintergrund. (Reifen sehen anders aus).

Zitat:

Auch gibt es Fahrzeuge mit seitlichen Bordwänden.

Dann betrachte das ganze Fahrzeug; vorne ist das Fahrerhaus und hinten die Ladefläche mit den Bordwänden. Daß die freilich auch seitlich sein können, hab' ich ja nicht bezweifelt. Trotzdem sind sie hinten und nicht vorne.

Edit

 

Hat eh kein Sinn.

 

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Der TE steht offensichtlich auf seinem Grundstück,

"Offensichtlich" ist nur das, was auf den Bildern zu sehen ist. Und primär ist hier ein beschädigter Pkw zu sehen, alles andere ist Spekulation; so viel mehr kann man den 3 Bildern nicht entnehmen.

Zitat:

Und eine Mülltonne ist nirgendwo zu sehen...

Was bitte ist denn das schwarze im Hintergrund links im 2ten Bild? Für mich sind's Mülltonnen, aber freilich kann ich mich dabei auch irren.

komische mülltonnen aber wenn man stahlfelgen heute so nennt :o

am 3. Februar 2013 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Wauhoo

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Der TE steht offensichtlich auf seinem Grundstück,

"Offensichtlich" ist nur das, was auf den Bildern zu sehen ist. Und primär ist hier ein beschädigter Pkw zu sehen, alles andere ist Spekulation; so viel mehr kann man den 3 Bildern nicht entnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Wauhoo

Zitat:

Und eine Mülltonne ist nirgendwo zu sehen...

Was bitte ist denn das schwarze im Hintergrund links im 2ten Bild? Für mich sind's Mülltonnen, aber freilich kann ich mich dabei auch irren.

Moin,

 

das sind eindeutig Aufnahmen auf einem Grundstück :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Da sich TE nicht mehr meldet, sollten wir aufhören,

- zu spekulieren :D

 

schönen Gruß

am 4. Februar 2013 um 4:21

Zitat:

Original geschrieben von Wauhoo

Was bitte ist denn das schwarze im Hintergrund links im 2ten Bild? Für mich sind's Mülltonnen, aber freilich kann ich mich dabei auch irren.

Also ich seh da vier Schwarze Reifen an der Holzwand der Hütte hängen. Zwei oben und zwei darunter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen