Zentralveriegelung

Mercedes CLK 208 Coupé

Habe im Mai meineTürkontakte beiMB wechseln lassen,weil dieZentralveriegelung während der Fahrt die Türen auf und zugehen ließ.Danach war Ruhe.Jetzt fängt das wieder an.Ich habe den Verdacht das es vielleicht an der Kälte liegt.Oder wieder die Türkontakte.Was meint ihr.Ach so das habe ich beinahe vergessen ich habe einen CLK 230Kompressor.Mfg und bleibt hart am Gas. 

18 Antworten

Was meinst Du genau mit auf- und zugehen lassen?
Habe mal in nem anderen Beitrag gelesen, daß es eine Automatik gibt, die die Türen nach einiger Zeit verschließt. So ne art Schutz vor Highjacking? Kann man wohl mit dem Schlüssel durch gedrückt halten ein- und ausschalten?!🙄

Zitat:

Original geschrieben von KarlSlayer

Was meinst Du genau mit auf- und zugehen lassen?

Na die Zentralverriegelung steuert die Türööfner/schließer falsch an...

Zitat:

Highjacking?

Immer erstmal richtig die deutsche Sprache lernen bevor man mit solchen Ausdrücken kommt. (Nicht daß ich sie perfekt könnte!) Ganz schlimm wird's wenn's wieder um Radios äh HUs geht... 🙄

Ein CLK hat deutlich zu schlechte Flugeigenschaften um highjacking mit ihm zu machen. Sowas nennt man schlicht und einfach Flugzeugentführung.

Das was Du meintest ist carjacking. Man könnte aber auch ganz einfach Überfall dazu sagen....

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Immer erstmal richtig die deutsche Sprache lernen bevor man mit solchen Ausdrücken kommt. (Nicht daß ich sie perfekt könnte!) Ganz schlimm wird's wenn's wieder um Radios äh HUs geht... 🙄

Ein CLK hat deutlich zu schlechte Flugeigenschaften um highjacking mit ihm zu machen. Sowas nennt man schlicht und einfach Flugzeugentführung.

Das was Du meintest ist carjacking. Man könnte aber auch ganz einfach Überfall dazu sagen....

genau so siehts aus 😉

war zu faul den unterschied zu erklären, wobei er ja sicher carjacking meinte..

Highjacking bedeutet ganz allgemein Entführung. Ihr habt zuviel Nachrichten am 11.September gesehen und nun denkt Ihr sicherlich Highjacking habe ausschließlich was mit Flugzeugen zu tun?! Benutz sonst einfach ein Wörterbuch für die allgemeine Übersetzung! Zu empfehlen wären da Pons oder Oxford Dicionary!😮

Aber vor allem freut es mich immer sehr, daß hier deutlich mehr Beiträge geschrieben werden in denen sich irgendjemand über irgendjemand anderen belustigt, anstatt mal einen sachdienlichen Kommentar abzugeben!

Gebe zwar zu, daß Ihr sonst schon viele sinnvolle Dinge geschrieben habt, aber oben gesagtes fällt mir halt oft auf!

Nichts für ungut!😉

Zitat:

Aber vor allem freut es mich immer sehr, daß hier deutlich mehr Beiträge geschrieben werden in denen sich irgendjemand über irgendjemand anderen belustigt, anstatt mal einen sachdienlichen Kommentar abzugeben!

Aber

selber

😁

Hast ja Recht! War mir aber eigentlich ziemlich sicher das Highjacking was mit Flugzeugentführung zu tun hat. 🙁

Naja aber belustigt hab ich dich doch nicht, oder? Sorry wenns so rüber gekommen ist!

😕Ähem, wo kommt der Beitrag denn her?!🙄

War aber auch zu lustig der Beitrag davor!!! Hab mich auch nicht wirklich angegriffen gefühlt. Wollte im übrigen noch wissen, ob der Themenersteller meinte, daß die Türen auf und zu gehen, oder ob sie einfach nach kurzer Zeit von alleine schließen. Das ist ja dann scheinbar eine abstellbare Funktion, oder?

Zitat:

😕Ähem, wo kommt der Beitrag denn her?!🙄

War aber auch zu lustig der Beitrag davor!!! Hab mich auch nicht wirklich angegriffen gefühlt. Wollte im übrigen noch wissen, ob der Themenersteller meinte, daß die Türen auf und zu gehen, oder ob sie einfach nach kurzer Zeit von alleine schließen. Das ist ja dann scheinbar eine abstellbare Funktion, oder?

Richtig, das automatische Verriegeln der Türen ab ca. 15 km/h ist eine abstellbare Funktion...

Es sollte in der Bedienungsanleitung beschrieben stehen, wie genau es ausgestellt werden kann. (hab meine gerade irgendwie verlegt, sonst hätte ich mal kurz nachgeschaut)...

Zitat:

Zu empfehlen wären da Pons oder Oxford Dicionary!😮

Pons sagt:

highjack: siehe hijack

hijack: 1, aero entführen 2. überfallen, berauben, 1. (Flugzeug) Entführung, 2. Überfall, hijacker: 1. Luftpirat, Flugzeugentführer, 2. Räuber
hijacking: Flugzeugentführung

Bei Bedarf kopiere ich es gerne. Es ist übrigens eine Ausgabe vor dem 11.09.... Also noch nicht so terrorlastig 😉

Weiß jemand ob man sich so ein geräusch Zentralveriegelung einbauen lassen kann, dass wenn man
auf den Schlüssel drückt das geräusch *deep deep* kommt und nicht nur die Lampen einmal aufleuchten?

Zitat:

Original geschrieben von --Thor--

Weiß jemand ob man sich so ein geräusch Zentralveriegelung einbauen lassen kann, dass wenn man
auf den Schlüssel drückt das geräusch *deep deep* kommt und nicht nur die Lampen einmal aufleuchten?

Hallo🙂,

Ich glaube das hat was mit der Alamanlage zutuen.Ich könnte schwören das ich mal irgenndwo auf einer Internet-Seite gelesen habe das es so Alamanlagen gibt die dieses Future verfügen.Ein bissel rum GOOGLEN oder Wikipedia erleichtert dir die Suche.

Zitat:

Original geschrieben von --Thor--

Brauchst ein Chripmodul... Hier ist ein

Thread

dazu.

Schönen Gruß,

Ivo

Das Teil kommt aus AMI Land und nennt sich Chirp-Modul

😰 Du warst 44 Sekunden schneller... 😁

und mit link ! 😉 😁

Deine Antwort