1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Zentrales Display defekt

Zentrales Display defekt

Mercedes GLC X254

Hallo Mitstreiter,
das zentrale Display aus der Mittelkonsole ist aus heiterem Himmel während der Fahrt ausgefallen (s.a. Foto).
Auch ein Reset oder Anhalten, Auto aus und von Außen verschließen bringt keine Verbesserung.
Ist das ein Software- oder hartwareproblem? Wer kennt das?
Herzliche Grüße

Display Mittelkonsole.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei mir fällt immer mal wieder das Fahrerdisplay aus, ist für 2-3 Sekunden schwarz und schaltet sich dann wieder ein. Beim Zentraldisplay hatte ich das noch nicht. Hat sonst noch jemand wiederkehrende Ausfälle des Fahrerdisplay und konnte das zwischenzeitlich behoben werden (wie)?

Zitat:

@TheDarkTower schrieb am 21. Oktober 2024 um 19:11:43 Uhr:

Hat sonst noch jemand wiederkehrende Ausfälle des Fahrerdisplay und konnte das zwischenzeitlich behoben werden (wie)?

Das mit dem Fahrerdisplay war an meinem GLC EZ 02/23 auch nach der Übernahme ein Problem gewesen. Eine neue MBUX Software brachte Abhilfe. Leider war damit der Ausfall des Zentraldisplays jedoch nicht mit behoben gewesen. Das brachte nur ein erneutes Update der MBUX Software zustande. Mittlerweile laufen beide Displays stabil und ohne Probleme.

Das ist ein guter Hinweis. Bei mir wurde letzte Woche das neueste MBUX Update aufgespielt - ohne Erfolg leider. Schon zwei Tage später war es wieder schwarz. Nächste Woche habe ich nochmals einen Termin und werde empfehlen, das Update zu wiederholen. Vielleicht klappt es ja dann auch bei mir. Ich berichte!

Zitat:

@Dimareka schrieb am 21. Oktober 2024 um 20:22:53 Uhr:

Zitat:

@TheDarkTower schrieb am 21. Oktober 2024 um 19:11:43 Uhr:

Hat sonst noch jemand wiederkehrende Ausfälle des Fahrerdisplay und konnte das zwischenzeitlich behoben werden (wie)?

Das mit dem Fahrerdisplay war an meinem GLC EZ 02/23 auch nach der Übernahme ein Problem gewesen. Eine neue MBUX Software brachte Abhilfe. Leider war damit der Ausfall des Zentraldisplays jedoch nicht mit behoben gewesen. Das brachte nur ein erneutes Update der MBUX Software zustande. Mittlerweile laufen beide Displays stabil und ohne Probleme.

Zitat:

@Joerg15154 schrieb am 25. Oktober 2024 um 11:42:30 Uhr:

Das ist ein guter Hinweis. Bei mir wurde letzte Woche das neueste MBUX Update aufgespielt - ohne Erfolg leider. Schon zwei Tage später war es wieder schwarz. Nächste Woche habe ich nochmals einen Termin und werde empfehlen, das Update zu wiederholen. Vielleicht klappt es ja dann auch bei mir. Ich berichte!

Es war nicht nur die gleiche Software, welche da aufgespielt wurde, sondern auch eine neuere Version. Als Erstes hatte man NTG7_E330 aufgespielt. Danach kam kurze Zeit später das NTG7_E445 heraus, was letztendlich zum Erfolg führte. Der Meister war selbst verwundert, dass es so kurz nacheinander neue Softwares gab. Er wusste nur, dass Mercedes die E330 Version recht fix wieder vom Markt genommen hatte, da es unterschiedliche Probleme damit gab. Somit schob Mercedes die Version E445 recht zügig nach.

Deine Antwort