ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Zeigt her eure Winter Schlappen

Zeigt her eure Winter Schlappen

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 23:56

Alle Präsentieren ihre Felgen im Sommer, warum dann nicht auch im Winter?

Bin gespannt auf eure Bilder mit den winterschlappen,

wie fährt ihr durch den Winter? Mit stahlfelgen oder doch Alus?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich fahre auf 19" Felgen mit Michelin Alpin A4 255/35 R19 vorne und Michelin Pilot Alpin PA4 285/30 R19 hinten.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

mein CLS wird im Winter gar nicht bewegt.....soll 100 Jahre halten....:)

;) ich glaube nicht das ein bisserl Winter dem CLS schaden wird und 100 Jahre hält das Billig-Produkt so oder so nicht..

Im Winter fahre ich 245er Conti Winter Contact auf 18 Zoll und habe keinerlei Probleme damit

Hi,

ich hab ein kleines Problem was Flegen anbetrifft.

Ich bekomme am ca. 20 Nov mein Cls w218 als Leasingwagen. Problem bei dem ganzen ist mein Verkaufsberater der mir das Auto verkauft hat war im Urlaub in dem Bestellungszeitraum, bzw kurz vor Ende des Bestellungszeitraumes wo man nichts mehr am Auto verändern kann bis es dann endgültig aufs Fließband geht. Ich hatte mit der Vertretung gesprochen und denen gesagt das ich noch ein paar Veränderungen am Auto vornehmen mag, er mich aber gebeten habe, dass ich das mit dem eigentlichen Verkäufer machen sollte, bis er aus dem Urlaub kommt,da er weiss was Sache ist.

Ich wusste das ich schon kurz vor dem Termin war wo man nichts mehr ändern kann aber der Berater am Telefon meinte zu mir das ich mir keine Sorgen machen bräuchte weil bis es soweit ist bekomme ich vorher einen Anruf von meinem Verkaufsberater mit der Info das das Auto jetzt aufs Fließband geht und ich nichts mehr ändern kann und die letzten Änderungen jetzt ändern könnte falls gewollt. Naja wie auch immer. Ich gewartet bis der eigentliche Verkäufer vom Urlaub wieder kam und ihn angerufen.

Kurze Info: Ich habe das Auto bestellt mit Atrazith 19 Zoll Felgen von Benz mit Sommer Schlüpper mit einem Sportpacket Exterieur. Was ich ändern wollte war das ganze in ein AMG Sportpacket, statt das Sportpacket Exterieur und dafür die 18 Zoll felgen die Standard dabei sind bei dem AMG Sportpacket. 1. Auto sieht Optisch en Tick geiler aus und kostet mich nur 1.000€ mehr im Gesamtpreis. Blöde ist, dass ich davon ausging dass das Auto im Winter mit Winterreifen kommt was auch eigentlich logisch ist, was mir der Verkäufer aber nicht gesagt hat das ich die eigentlichen Serienfelgen die eigentlich für das Auto eh vorgesehen wären auch wenn ich die 19 Zoll Antrazit Felgen nicht dazu gebucht hätte, nicht dabei sind. Jetzt muss ich extra Winterreifen und Felgen kaufen weil ich im Winter wohl kaum mit 19 Zoll Winterrädern rumdüsen kann. Naja der Verkäufer meinte zu mir das man nichts mehr ändern könne da es zu spät wäre. Er hat mich aber nicht informiert! Was ich ehrlich gesagt echt scheisse von ihm finde da ich gerne noch das AMG Packet genommen hätte jetzt muss ich 3900€ dafür zahlen wenn ichs haben will ohne das AMG Sportlenkrad wohlgemerkt.

Er hat mir ein Angebot gemacht für die Winterreifen + Felgen inkl. Montage bei Abholung für 1800€ Brutto. Sind "Dezent U" Felgen 18 Zoll und Continetal Wintercontact Reifen drauf 255/40/18 für 1800€ Brutto. Finde die optisch gesehn normal aber auch im Winter kann man gut aussehende Felgen fahren. Welche würdet ihr empfehlen für den w218 im Winter.

Eure Meinung würde mich interessieren.

...19er mit 245er Schlappen plus 15mm Distanzscheiben hinten...;)

Image

Ich fahre auf 19" Felgen mit Michelin Alpin A4 255/35 R19 vorne und Michelin Pilot Alpin PA4 285/30 R19 hinten.

Img-1627
Img-1628
Img-1631

Zitat:

Original geschrieben von Vrrooomm

Du schämst dich wohl gar nicht? Solche geilen Felgen auch im Winter noch rumzufahren... *Neid* ;)

Ist das der shouting Break ?

Zitat:

Original geschrieben von Vrrooomm

klasse! ein auto muss im winter genauso gut aussehen wie im sommer!

Zitat:

Original geschrieben von Xenalox

Ist das der shouting Break ?

Shooting Brake. Und ja.

Ja genau meinte ich ja. Naja 19 zoll ob das der Burner ist wenn ordentlich Schnee runter kommt.

Zitat:

Ja genau meinte ich ja. Naja 19 zoll ob das der Burner ist wenn ordentlich Schnee runter kommt.

du meinst wenn man sich nur kleine räder leisten kann fährt man sicherer? :D

Hehe nein aber ich war am munkeln ob ich nicht auch 19 zoll drauf lassen soll. Mir wurde von mehreren Leuten davon abgeraten. Ich hab leider nicht den 4 Matic. Sonst wäre das glaube ich wieder ne andere Nummer. Darüber hinaus wohne ich in einer Gegend wo sehr viel Schnee fällt, hab zwar noch en Land Rover als zweit Wagen aber wenn es kracht dann bringt mir son 19 zoll Reifen noch weniger. Hab nur die Wahrscheinlichkeit der Nutzungsggefahr gemindert, eine abzolute Sicherheit gibt's da nicht, auch nicht bei 18 zoll :D

Zitat:

Ich habe 4 Matic......ich fahre mit dem CLS im Winter auch in die Berge zum Skifahren......:cool:

Gruss aus der Schweiz

Dann sollte das kein Problem sein denke ich mal

Besser spät als nie ;)

Habe mich dann doch für andere entschieden: 18" 5-Speichen-Rad himalayas grey middle, Teilenummer A21840101027756.

Reifen sind Pirelli W 240 SottoZero Serie II MO in 255/40 R18 99V.

Gefallen mir sehr gut für den Winter.

Grüße,

jp

Deine Antwort