Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...

Gespannbilder

Hallo zeigt doch mal ein Bild von eurem Gepann. Wird bestimmt interessant:

Beste Antwort im Thema

So, hier die gewünschten innenbilder von meinem kleinen Flitzer. Die Farben sind passend zum interieur vom smart

2737 weitere Antworten
2737 Antworten

Hi

als Neuling bin ich zwar noch nicht in Urlaub gefahren, aber eine Probefahrt habe ich schon gemacht und damit auch ein Gespannbild.
Jetzt muß ich über Winter den Wohnwagen noch mit nützlichem Hausrat füllen, dann kann's losgehen.

Gruß
Steve

Hi vectra steve65,

da kann die Wartesaison aber lang werden.
Vielleicht kannst noch mal zu einem Wochenende weg.
Wenn das Wetter ein wenig mitmacht, werde ich noch einmal an den Alpenkamm fahren.
Letztes Wochenende hatte es noch einmal mit dem Bodensee geklappt.
Sicherheitshalber werde ich schon mal die Winterpneus anlegen.

Gruß, Tempomat

In Norwegen:

Na gut, dann doch den meinen in Norwegen:

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

Na gut, dann doch den meinen in Norwegen:

Wann sind die besten Reisemonate für Norwegen - vielleicht außerhalb deren Schulferien, oder sind die Dimensionen/Relationen so gewaltig, dass man darauf keine Rücksicht nehmen muß?

Kennst du die nützlichsten Camperinformationen?

Gruß, tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Wann sind die besten Reisemonate für Norwegen - vielleicht außerhalb deren Schulferien, oder sind die Dimensionen/Relationen so gewaltig, dass man darauf keine Rücksicht nehmen muß?
Kennst du die nützlichsten Camperinformationen?

Gruß, tempomat

Passt vieleicht nicht hierher, aber soviel soll gesagt (doch eher geschrieben) sein:

Ich würde anhand der Bevölkerungsdichte in Norwegen und Schweden keine Rücksicht auf die Ferienzeit nehmen. Eigentlich würde ich die Reisezeit zur Mittsommernacht legen, da dann die Tage besonders lang und die Lichtefekte beim Sonnenuntergang und nachts besonders schön sind. Auch das Wetter ist dann am beständigsten und die Scandinavier vestehen es auch besonders in dieser Zeit zu feiern. Wir waren bisher in den Zeiten von Juni bis September in Scandinavien, wobei der September schon sehr kalt und unbeständig sein kann.
Kartendarstellung für Norwegen ist übrigens in der RTI DVD-Version von Ende 2002 nicht enthalten.

Hi WalkingElk,

vielen Dank für deine Antwort!
Hier im thread sind wir OT.
Da gibt es aber einen hier .... `Die schönsten Campingplätze´.
Vielleicht könntest du dort ein paar gute Plätze nennen.
Wenn mich ein Ausländer fragen würde, wo denn die landschaftlich reizvollsten Gegenden in Deutschland wären, so würde ich ihm mit Sicherheit nicht Castrop-Brauxel oder Kassel (ok, da gibt es auch Berge) nennen, sondern Bayern usw.
Gibt es solche Tipps für Norwegen auch?
Bitte in `Die schönsten Campingplätze´.
Dankeschön.

Gruß, Tempomat

Reisemobil......

Na dann auch mal mein WOMO.......

Grüße

Oliver Sy

Es ist sicherlich die Folge einer verengten Sicht auf Deutschland, wenn jemand als Empfehlung außer DEM Freistaat nichts anderes einfällt! 😁

Im übrigen heißt die Stadt Castrop-Rauxel und liegt im wirklich sehenswerten Ruhr gebiet, das die damals ach so armen bäuerlichen Bayern per Länderfinanzausgleich über Jahrzehnte über Wassser gehalten hat. 🙂

Aus Ge (lsenkirchen)

Franjo001

Re: Reisemobil......

Zitat:

Original geschrieben von Oliver Sy

Na dann auch mal mein WOMO.......

Grüße

Oliver Sy

Hi Oliver Sy,

hätte ich dich fast gefragt, in welcher schönen Umgebung du dein (natürlich noch schöneres WoMo) aufgenommen hast. Aber im Bildtitel steht ja `Griechenland´.
Jetzt war ich doch schon in etlichen Ländern, in Europa sowieso aber - noch NIE in Griechenland. Schande, ich weiss.
Der Weg dorthin ist nicht unweit.
Griechenland ist natürlich hochinteressant – die Gegebenheiten für Camper gleichermaßen?

Gruß, Tempomat

Tachchen Forum!

Nun präsentiere ich mal mein Student-o-mobil.

T4 Pritsche 57kw (Firmenfahrzeug), Dachzelt bei ebay für 200€, einer Gartenbox (fürs Gepäck) vom Baumarkt für 30€ und "Anita Grand Prix" Casettenradio für ca. 0€. 😁

Reicht bequem für 3 ausgewachsene Menschen

Was brauchts mehr zum Leben?

Edit: Traumwohnmobil

Zitat:

Was brauchts mehr zum Leben?

einen funktionierenden link, der uns an deinem glück teilhaben lässt ?

Nu aber: Mein ganzer Stolz

Re: Re: Reisemobil......

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Hi Oliver Sy,

hätte ich dich fast gefragt, in welcher schönen Umgebung du dein (natürlich noch schöneres WoMo) aufgenommen hast. Aber im Bildtitel steht ja `Griechenland´.
Jetzt war ich doch schon in etlichen Ländern, in Europa sowieso aber - noch NIE in Griechenland. Schande, ich weiss.
Der Weg dorthin ist nicht unweit.
Griechenland ist natürlich hochinteressant – die Gegebenheiten für Camper gleichermaßen?

Gruß, Tempomat

Hy Tempomat,

In Griechenland ist offiziell freies Campen verboten, allerdings kümmert sich dort kaum jemand darum. An manchen Stellen gibt es zusätzlich Verbotsschilder, wo wir dann auch nicht übernachtet hatten. Ansonsten hatten wir sowohl frei übernachtet und aber meistens dann alle 3-4 Tage auf dem Camping -Platz gestellt. Wasser gibt es sehr oft auch unterwegs.

Per Fähre ab Venedig nach Griechenland ist ein Erlebnis. Das war bisher unser schönster Urlaub. Ich kann es nur empfehlen. Optimaler Termin ist aus meiner Sicht Mitte Mai bis Ende Juni. Da ist es nicht zu heiß, und viele andere Urlauber kommen erst später...

Gruß Oliver Sy

Studentengefährt

so, hier kommt noch ein studentengefährt... mein neuer quek (noch ohne gardinen, da im aufbau) am astra. ok, ist nicht das beste foto mit dreckigem auto, unfertigem hänger und nicht sehr urlaubigem hintergrund, aber das kommt schon noch...

http://siegertfamilie.de/MartinUni/Astra+Qek.jpg

vor ein paar monaten tats noch der hier, bild entsatnd an der müritz (mecklenburg is sehr zu empfehlen für camper...):

http://siegertfamilie.de/MartinUni/PICT1422klein.jpg

greetz

woe ersetze ich die adresse durch text? *grübel

Deine Antwort