Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...
Gespannbilder
Hallo zeigt doch mal ein Bild von eurem Gepann. Wird bestimmt interessant:
Beste Antwort im Thema
So, hier die gewünschten innenbilder von meinem kleinen Flitzer. Die Farben sind passend zum interieur vom smart
2737 Antworten
Bin ausnahmsweise meinem Golf auf dem Weg nach Kroatien fremd gegangen.
Der Tiguan ist identisch motorisiert (2.0 TDi), allerdings mit Automatik und Abstandstempomat.
Für die lange Reise eine wirklich praktische Geschichte. Auch wenn ich im Betrieb ohne Hänger den Abstandstempomaten, gerade in Kombination mit Vollbremsungen aus heiterem Himmel, nicht so mochte.
Da wurde ich aber eines Besseren belehrt!
Klappte auf dem Weg alles hervorragend.
Hinzu gesellte sich die höhere Stützlast 75 vs 100 kg, welche ich voll ausgeschöpft habe.
Dann läuft das Gespannt unfassbar ruhig und keine Bodenwelle bringt es zum nachwippen o.ä.
Beladen war der Sport & Fun mit zwei Rennmotorrädern und allem was so nötig ist. Die 1700kg ZGG waren bis auf 50kg ausgeschöpft.
Selbst die slowenischen Berge bereiteten den 150ps keinerlei Probleme!
Eine Situation hat es allerdings gegeben. Bin auf einen LKW aufgelaufen und das Fahrzeug neben mit hat die Spur gewechselt um mir Platz zum Überholen zu machen.
Mit gesetztem Blinker beschleunigt der Tempomat, wissentlich dass ich gleich ausschere.
Nun kam das Fahrzeug neben mir aber zurück, da sich auf der Überholspur ein BMW mit Fernlicht ankündigte.
Jetzt kam der Spurhalteassistent noch mit ins Spiel, der partout nicht über die Linie zurück fahren wollte, ohne dass ich blinke. Zeitgleich erfasste das System wieder den LKW vor mir und bremste (früher als ich das gerade manuell tun wollte).
Das Gepann hat sich übel aufgeschaukelt und schon ziemlich geschlingert. Bis das Anhänger ESP beherzt eingegriffen hat und mit zwei Bremsungen (einmal links, einmal rechts) alles wieder in absolute Ruhe gebracht hat.
Beeindruckend wie das funktioniert hat. Und gleichermaßen unnötig, da die Helferlein diese Situation überhaupt erst nötig gemacht haben 🙄
Schöner Wagen, ein Kollege hat den selben. Als Frontkratzer kam der aber mit 1300kg dahinter auf Schotter am Berg arg an seine Grenzen. Da lob ich mir den Allrad.